Logo
Banner

Service

Eis mit Feuß: Seit 30 Jahren in Gütersloh

Wer kennt sie nicht, die Eisdiele an der Herzebrocker Straße, die als Glaspavillon sofort ins Auge sticht. Ein architektonisches Highlight, aber viel wichtiger: Seit 30 Jahren werden dort köstliches Eis und andere Köstlichkeiten hergestellt und angeboten. Nachdem Pedro Bastos viele Jahre dort gearbeitet hat und entsprechende Kenntnisse gewinnen durfte, führt er nunmehr seit sechs Jahren „Arnoldo’s Eispavillon“. Dort werden insgesamt 42 Eissorten angeboten, alle aus eigener Herstellung und frisch nach traditioneller Art hergestellt. „Wir machen leckerstes italienisches Eis – und das wirklich handgemacht. Auch die freundliche Atmosphäre trägt dazu bei, dass sich bei uns alle Gäste wohlfühlen“ so Inhaber Pedro Bastos. Er hat Recht – und Eisexperte Hans Feuß kann das nur bestätigen, Er bestellt sich bei unserem Besuch einen Fruchtbecher mit Eis aus Granatapfel, Aloe Vera und Zimt - dazu eine Fruchtauswahl mit Ananas, Melone, Apfel und Erdbeeren. Ein echter Hingucker und ein Traum für den verwöhnten Gaumen. Hans Feuß gerät ins Schwärmen. Die Optik überzeugt ihn sofort – und nach wenigen Momenten ist er auch vom Geschmack überzeugt. Das Urteil unseres „Eismannes“: „Bei diesem tollen Fruchtbecher kreisen frische verschiedene Früchte (jahreszeitlich natürlich Erdbeeren) das Eis und die Sahne ein. Der Becher sieht richtig klasse aus – und es schmeckt alles! Erfrischend ist die Sorte Granat-
apfel in Verbindung mit Aloe Vera - in Verbindung mit dem Zitronen-Eis sehr zu empfehlen.“

Arnoldo’s Eis-Pavillon
Herzebrocker Straße 68
33330 Gütersloh