Autor: Markus Corsmeyer
Autor: gt!nfo
Fotos: Ralf Bauer
20.01.2022
Kultur
Auf den Besuch von Dagmar Schönleber in der Stadthalle Gütersloh im Rahmen der beliebten SCHLADO-Reihe von Kultur Räume Gütersloh und KulturBüro-OWL freuen sich viele schon eine ganze Weile, denn leider musste das Gastspiel aufgrund der aktuellen Lage vom 25.03.2021 verschoben werden. Die bereits gekauften Karten behalten ihre Gültigkeit auch für das nun aktuelle Datum am 17. Februar 2022 (20 Uhr). Der Vorverkauf läuft weiter!
Alle fordern ihn, niemand hat ihn zu verschenken, und angeblich ist er nicht käuflich: Respekt. Aber wer hat ihn denn wirklich verdient? Wie reagieren, wenn Eltern beim Fußballturnier den Schiri verprügeln, weil der eigene Sohn gefoult hat? Und reicht nicht manchmal eine gute Mischung aus Toleranz und Ignorieren? Getrieben vom Wunsch nach Ordnung und Revolution zeigt Dagmar Schönleber, dass die beste Aussicht nicht von der Wetterlage abhängt, sondern von einem klaren Kopf. In einer Zeit, in der Trolle immer realer und die Politiker immer ungeheuerlicher werden, macht sie sich auf die Suche nach den Anfängen des richtigen Umgangs, und blickt auf die Zukunft des Miteinanders im Durcheinander. Ein Abend zwischen Anstand und Aufstand, Etikette und Ekstase, Knigge und Knast. Dabei gilt wie immer: Die Lebensweisheiten sind frei, während die Gitarre Akkordarbeit leistet. Respekt!
Die Veranstaltung findet unter Einhaltung der aktuellen Schutzmaßnahmen statt. Das Publikum wird gebeten sich darüber aktuell unter www.stadthalle-gt.de zu informieren.