Weihnachtsstimmung im Bürgerkiez

Autor: gt!nfo

Fotos: Die Weberei

28.11.2021

Weit über die Region hinaus bekannt sind die Konzerte der SmallStars, die traditionell zum Jahresende in der Weberei stattfinden . Nach ihrem 25-jährigen Jubiläum freuen sich die Musiker nach einem Jahr Zwangspause, endlich wieder die Tradition aufleben lassen und dem Weberei-Publikum eine fulminante Show bieten zu können. Die beiden Vorverkaufs-Runden, die längst zum Vorprogramm der Shows gehören, sind bereits gelaufen und ein Großteil der begehrten Karten wurde dabei verkauft. Auch die Crime Night, bei der unter dem Motto „Leise rieselt das Blut“ blutig-finstere Weihnachtsgeschichten aus Ostwestfalen-Lippe von Autorinnen und Autoren der Region vorgetragen werden, gehört zu den Traditions-Veranstaltungen zur Vorweihnachtszeit in der Weberei. Eine absolute Neuheit im Weberei-Programm ist das Triple-Tasting, bei dem verschiedene Bier- und Spirituosen-Varianten gemeinsam verköstigt werden, während Experten wissenswerte Fakten und spannende Anekdoten zum Thema liefern. Das Format findet nun zum ersten Mal auf Wunsch zahlreicher interessierter Gäste als Präsenz-Veranstaltung statt. Erstmals wird es neben den speziellen Korn-Varianten aus der Brennerei Elmendorf auch einen Gin zu probieren geben, der nach altem Familienrezept hergestellt wird. Für die Bierspezialitäten ist dieses Mal die Privatbrauerei Hohenfelder zuständig. Eine weitere Premiere gibt es mit der NightWash-Live-Show. Zum ersten Mal wird die Weberei im Dezember zum kultigen Comedy-Waschsalon und begrüßt verschiedene etablierte und aufstrebende Künstler:innen auf der Bühne. Fest steht in jedem Fall: Es darf gelacht werden.



Foto: Heiko Krome (Hohenfelder), Steffen Böning (Weberei), Kai Elmendorf (Kornbrennerei Elmendorf) und Markus Korfmacher (Hohenfelder) laden zum Triple-Tasting in der Weberei.


Unsere Website verwendet Cookies. Bleibst Du weiter auf unserer Website, scheinst Du nicht nur von der Seite begeistert zu sein, sondern stimmst auch der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen findest Du hier