TriBühne Gütersloh

Autor: gt!nfo

Fotos: Ramhorst

17.03.2024

Kultur

v.l.: Tjorven Wilpert, Christina Brand (vorne), Ralf Sunder, Anke Gedwien, Verena Quakernack, Manuela Habig, Vera Freudenthal, Sascha Sackewitz, Melanie Faulhaber



Der Bahnhof Gütersloh wird zum Schauplatz einer wahnwitzigen Komödie, wenn die Theatergruppe TriBühne ihre neueste Produktion "Es fährt kein Zug nach Irgendwo" präsentiert. Nach Monaten intensiver Proben ist es endlich soweit, das Ensemble stürzt sich in ein Abenteuer, das den Zuschauern die Lachmuskeln strapazieren wird. In dieser urkomischen Inszenierung von Winnie Abel werden mehrere gestrandete Reisende durch einen Triebwagenschaden und einem Unwetter samt Schäden an der Oberleitung am Bahnhof festgesetzt. Doch damit beginnt erst das wahre Spektakel!


Eine abgedrehte Motivationstrainerin setzt ihre ganze Energie ein, um positive Schwingungen zu verbreiten und den Zug doch noch zum Bahnhof zu locken. Die gehetzte Businessfrau kämpft verbissen darum, ihren wichtigen Geschäftstermin trotz der Widrigkeiten zu erreichen – sei es mit einem Taxi oder wüsten Drohungen gegen den freundlichen Servicemitarbeiter der Bahn.


Hubert, der eigenwillige Verschwörungstheoretiker, ist fest davon überzeugt, dass das gesamte Bahnchaos nur inszeniert ist, um ihn von seinem Vortrag fernzuhalten. Eine fröhliche Amerikanerin namens Stacy findet hingegen alles "amazing" und lässt sich von nichts die gute Laune verderben.

Selbst eine lustige Kegelgruppe versucht, die unerträgliche Situation mit einem Schluck Alkohol erträglicher zu machen. Doch der gestoppte Zug entpuppt sich schließlich als das geringste Hindernis für unsere unerschrockenen Fahrgäste.


Mit einem Feuerwerk an Situationskomik und schrägen Charakteren verspricht "Es fährt kein Zug nach Irgendwo" ein unvergessliches Theatererlebnis, das die Grenzen des Absurden sprengt und das Publikum in einen wahren Lachrausch versetzt.

Also sichern Sie sich Ihre Tickets, schnallen Sie sich an und bereiten Sie sich auf eine rasante Fahrt voller Chaos, Lachen und unerwarteter Wendungen vor! Die Vorstellungen finden ab dem 13. April 2024, 19.30 Uhr in der Elly-Heuss-Knapp-Realschule, Moltkestraße 13 in Gütersloh statt. Fahrscheine gibt es an der Abendkasse und im Vorverkauf bei der Gütersloh Marketing.


Weitere Aufführungstermine:

Sonntag, 14. April, 15 Uhr

Freitag, 19. April, 19.30 Uhr

Samstag, 20. April, 19.30 Uhr

Sonntag, 21. April, 18 Uhr

Freitag, 26. April, 19.30 Uhr

Samstag, 27. April, 19.30 Uhr


 


Unsere Website verwendet Cookies. Bleibst Du weiter auf unserer Website, scheinst Du nicht nur von der Seite begeistert zu sein, sondern stimmst auch der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen findest Du hier