Kino, Kino

Autor: gt!nfo

27.12.2021

Kultur

Filme – neu in Gütersloh


 Ein Junge namens Weihnacht

 

Das Kinohighlight der Weihnachtssaison 2021 für die ganze Familie zeigt, dass auch der Weihnachtsmann nicht immer ein graubärtiger Mann war. Er war mal ein kleiner Junge – mit großen Träumen. Der elfjährige Nikolas (Henry Lawfull) wächst in bescheidenen Verhältnissen in einer kleinen Hütte mitten in Finnland auf. Als sein Vater Joel (Michiel Huisman) aufbricht, um das sagenhafte Dorf „Wichtelgrund“ zu finden, übernimmt die unwirsche Tante Carlotta (Kristen Wiig) die Betreuung des Jungen. Doch die Sehnsucht nach seinem Vater ist so groß, dass sich Nikolas auf den Weg in den hohen Norden macht, um ihn zu suchen. Eine abenteuerliche Reise, umgeben von jeder Menge Schnee, beginnt …

 

 

17, 18, 19, 21, 22, 23. Dezember, 15:30 Uhr

Bambi Kino

www.bambikino.de

 

Foto: Studiocanal

 

Die Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull

 

Thomas Manns Roman wurde schon mehrfach verfilmt, besonders die Version aus dem Jahr 1957 mit Horst Buchholz in der Hauptrolle gilt als fast unerreichbarer Klassiker. Detlev Buck ließ sich davon aber nicht abschrecken und machte sich – zusammen mit Schriftsteller Daniel Kehlmann als Co-Autor – daran, eine werkgetreue, aber durchaus eigensinnige Version der Geschichte eines jungen Mannes und Frauenschwarms, der für den gesellschaftlichen Aufstieg fast alles tut, abzuliefern. Das Ergebnis ist ein sehr vergnüglicher Film mit einem wunderbaren Ensemble.

 

ab Mittwoch, 5. Januar 2022

Bambi Kino

www.bambikino.de

 

Foto: Bavaria Film

 

 

Caveman

 

Der Film ist eine Adaption des gefeierten gleichnamigen Bühnenstücks, mit Moritz Bleibtreu in der Hauptrolle. Für Rob Becker (Moritz Bleibtreu) sollte es die Erfüllung eines Kindheitstraums werden. Seinen Alltag fristet er als erfolglose Autoverkäufer, nun will er endlich als Comedian bekannt werden. Für seinen ersten Auftritt bei einer Openmic-Nacht hat er das perfekte Thema parat: Mit dem Caveman – seinem imaginären Freund aus der Steinzeit – tauscht sich Rob seit geraumer Zeit aus, um die Unterschiede zwischen Männern und Frauen in der modernen Welt zu ergründen. Doch 15 Minuten bevor Rob die Bühne betritt, ändert er schließlich sein komplettes Programm. Der Grund ist seine Ehefrau Claudia Müller (Laura Tonke), die ihn in einem Streit Minuten vorher im Affekt verlassen hat. Nun debattiert er auf der Bühne, dass Frauen und Idioten nicht zusammengehören und erzählt seinem nichtsahnenden Publikum von den Etappen seiner Ehe. Sowohl das erste Aufeinandertreffen, kuriose Anekdoten aus der Beziehung und schließlich die Trennung werden minutiös dargestellt. Die Frage, die das Publikum klären soll lautet: Ist Rob der Vollidiot in dieser Beziehung oder nicht? Ab dem 23. Dezember 2021 werden die Lachmuskeln beansprucht, denn dann startet „Caveman“ endlich in den Kinos.

 

ab Ende Dezember

Filmwerk

www.filmwerk-gt.de

 

Foto: Constantin Film 

 

 

The King’s Man – The Beginning

 

Während sich die schlimmsten Tyrannen und kriminellen Genies aller Zeiten zusammenschließen, um einen Krieg zu planen, muss ein Mann alles daransetzen, sie aufzuhalten. In The King’s Man – The Beginning geht es zurück zu den Anfängen des ersten unabhängigen Geheimdienstes. Der junge Conrad (Harris Dickinson) wird vom Duke of Oxford (Ralph Fiennes) in die geheime Welt der britischen Spionage eingeführt. Dabei trifft er auf zahlreiche historische Figuren wie den britischen General Herbert Kitchener (Charles Dance) und den serbischen Attentäter Gavrilo Princip (Robert Aramayo), der gemeinsam mit dem geheimnisvollen Hirten (Matthew Goode) und den Monarchen George V., Wilhelm II. und Nikolaus II. (alle gespielt von Tom Hollander) eine Verschwörung ausgeheckt hat.

 

ab Ende Dezember

Filmwerk

www.filmwerk-gt.de

 

Foto: 20th Century Studios

Unsere Website verwendet Cookies. Bleibst Du weiter auf unserer Website, scheinst Du nicht nur von der Seite begeistert zu sein, sondern stimmst auch der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen findest Du hier