Nachwuchs-Contest in Gütersloh

Autor: gt!nfo

Fotos: Die Weberei

22.10.2023

Es bleibt spannend: Die Stimmproben für den Nachwuchs-Contest “Bürgerkiez sucht den SmallStars Star” wurden eingereicht. Wer wird beim großen Vorsingen dabei sein? Am 29. Oktober um 18:00 Uhr werden die eingeladenen Sänger:innen nicht nur vor einer Jury, sondern ebenso einem gespannten und mitfiebernden Publikum ihre Stimme zeigen.

 

Seit über 30 Jahren finden die Konzerte der SmallStars zwischen den Jahren in der Weberei statt - und die Kultband begeistert jedes Jahr über tausend Gäste mit Rock- und Popsongs, die Musikgeschichte geschrieben haben. Ein Traum vieler Sänger:innen. In diesem Jahr bietet die Band die Möglichkeit, diesen Traum zu erfüllen und sucht aktiv nach Bühnen-Nachwuchs, der die legendären Shows bereichern kann. Aus diesem Grund startet die Weberei gemeinsam mit den Musikern einen Nachwuchs-Contest für Sänger:innen, die sich der Konkurrenz stellen und zwischen den Jahren auf der Weberei-Bühne auftreten möchten. "Wir freuen uns auf frischen Wind auf der Bühne, schließlich werden wir alle nicht jünger", so augenzwinkernd Mickey Meinert, einer der Bandleader der SmallStars.

 

"Auftrittsmöglichkeiten und Bühnenerfahrungen für junge Talente zu schaffen liegt uns sehr am Herzen, daher haben wir dieses Projekt gemeinsam mit den SmallStars ins Leben gerufen", erklärt Weberei-Chef Steffen Böning. Aus den Einsendungen wurden die besten Sänger:innen ausgewählt, die nun zu einem öffentlichen Vorsingen vor der Jury und einem Publikum am 29. Oktober in der Weberei eingeladen werden. Hier soll der neue SmallStars-Star gekürt werden. Alle Gäste sind herzlich eingeladen, den Nachwuchs-Contest live mit zu erleben und die Teilnehmer:innen anzufeuern.

 

 

Foto: Feierliche Stimmung auf der Weberei-Bühne bei den SmallStars Konzerten zwischen den Jahren

Unsere Website verwendet Cookies. Bleibst Du weiter auf unserer Website, scheinst Du nicht nur von der Seite begeistert zu sein, sondern stimmst auch der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen findest Du hier