Indierock live

Autor: gt!nfo

Fotos: Die Weberei

10.03.2021

Beim Weberei-Format Cultural Quarter gibt es an am 11. März um 19.15 Uhr frischen Indierock auf Deutsch und Englisch mit Phil Solo. Der gebürtige Bielefelder und in Detmold lebende Musiker, der neben seiner Solotätigkeit auch in der Band Frame of Mind spielt, präsentiert dabei mitunter exklusiv Stücke aus seinem im Mai erscheinenden Album "Harmonie". Mal melancholisch nachdenklich, mal erheiternd und mal augenzwinkernd widmet Phil sich in seinen Texten den kleinen und großen Themen des Lebens. Seine Musik strotzt vor Energie und bringt dabei auf kraftvolle, authentische Art und Weise Gedanken und Gefühle zum Ausdruck, mit denen sich sein Publikum jederzeit identifizieren kann.

Beim vom Bürgerkiez initiierten Format Cultural Quarter geht es jeden Donnerstagabend darum, lokalen Künstlern und Kulturschaffenden auf virtuellem Weg die Möglichkeit zu geben, bis zu 15 Minuten frei zu gestalten. Mit dabei waren bereits mehrere Musiker aus unterschiedlichen Genres sowie Beiträge aus den Bereichen Comedy und Kabarett, Zauberkunst, Küchentipps und Stadtgeschichte. Mit dem Kids Quarter ist auch eine erweiterte Version des Formats für ein jüngeres Publikum geschaffen worden, bei der es um die unterhaltsame Vermittlung von Hintergrundwissen zu für Kinder interessanten Themen gehen soll.

Verfolgt werden kann die Vorstellung am Donnerstagabend ab 19:15 Uhr auf www.weberei.de, benötigt werden dafür lediglich ein Internetanschluss und ein entsprechendes Endgerät. Jeder, der kreativ arbeitet und bei dem virtuellen Format dabei sein möchte, kann seinen maximal 15 Minuten langen Videobeitrag im Bürgerkiez einreichen oder auch kostenfrei im hauseigenen Streamingstudio produzieren.


Foto: Phil Solo präsentiert beim Weberei Cultural Quarter Stücke aus seinem neuen Album

Unsere Website verwendet Cookies. Bleibst Du weiter auf unserer Website, scheinst Du nicht nur von der Seite begeistert zu sein, sondern stimmst auch der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen findest Du hier