Weitere Marke bei Brinker

Wolfgang Sauer

Autor: Wolfgang Sauer

Fotos: Wolfgang Sauer

26.08.2022

Anzeige


Neben Škoda bietet das Autohaus Brinker in Isselhorst mit der Marke Cenntro Automotive Europe eine breite Palette elektrischer Nutzfahrzeuge für urbane Räume, ländliche Gebiete und innerbetriebliche Verkehre.


Wer in den vergangenen Tagen am Autohaus Brinker an der Haller Straße in Isselhorst vorbeigefahren ist, wird sie bereits gesehen haben. Zwei weiße irgendwie anders aussehende Nutzfahrzeuge. Ähnlich wie ein kleiner Bulli und ein Kastenwagen. Brinker hat seit kurzem nämlich eine neue Marke auf dem Hof stehen: die vollelektrische Nutzfahrzeugmarke Cenntro; präsentiert mit dem Logistar* und bald auch mit dem Metro**. Das Wichtigste schonmal vorab: Die Fahrzeuge sind kurzfristig lieferbar. Gewerbetreibende können sich also dieses Jahr noch die staatliche Förderung sichern.


Sie können sich auch vorab einen kleinen Film anschauen, in dem Alexander Müller das Fahrzeug mit seinen Worten vorstellt.




„Wir vom Autohaus Brinker sind von der Qualität der Fahrzeuge total überzeugt“, lädt Alexander Müller, Vertrieb für Nutzfahrzeuge im Hause Brinker, lächelnd ein. „Sie eignen sich für fast jeden Einsatzzweck. Ob Handwerksbetriebe, Lieferdienste, Einzelhändler, Gastronomie, Städte und Gemeinden – die emissionsfrei angetriebenen Elektrotransporter von Cenntro mit einer Reichweite bis zu 260 km können heute Verbrenner-Nutzfahrzeuge problemlos auf der Kurz- und Mittelstrecke ersetzen.“


Dieser Stromer ist hochgradig flexibel

Eine einzigartige Kombination aus kompakten Abmessungen, engem Wendekreis, hoher elektrischer Reichweite und enormen Ladevolumen. Das Auto erweist sich als hochgradig flexibel: Die Aufbauten lassen sich je nach Bedarf und Anforderungen wechseln. Das macht ihn zum idealen, emissionsfreien Nutzfahrzeug. Dank seiner kompakten Abmessungen benötigt er deutlich weniger Platz als konventionelle Transporter und unwesentlich mehr als ein Cargobike. Selbst Einsatz- und Lieferorte in engen Gassen können direkt angefahren werden.



Bei einer kleinen Probefahrt durch Isselhorst hat sich gt!nfo einen eigenen Eindruck verschaffen können.


„Zweckmäßig muss nicht puristisch sein, doch wer zweckmäßig und gleichzeitig klimaorientiert denkt, dem genügt auch ein zweckmäßig ausgerüstetes Fahrzeug wie die beiden Vertreter der Marke Cenntro.“ (Autotester Wolfgang Sauer)


Durch Flexibilität unterschiedlichen Anforderungen gerecht werden „Die beiden kompakten Elektrotransporter sind in zwei Ausführungen und mit unterschiedlichen Aufbauten erhältlich,“ so Alexander Müller. „So werden sie den Anforderungen unterschiedlicher Branchen gerecht und tragen dazu bei, den CO2-Fußabdruck nachhaltig zu verringern, Geräuschemissionen zu reduzieren und die Betriebskosten erheblich zu senken.






Kompakter Elektrotransporter

Der Logistar 200 ist ein Elektrotransporter mit dem gewissen Etwas. Seine Abmessungen sind deutlich kompakter als die herkömmlicher Transporter. Gleichzeitig bietet er ein enormes Transportvolumen für unterschiedlichste Bedürfnisse und er wird im Autohaus Brinker in verschiedenen Karosserieformen angeboten.


Wenn jetzt die Neugierde geweckt worden ist, sollte man nicht mehr zu viel Zeit mit Überlegen zubringen. Bei einer Probefahrt können die individuellen Wünsche und Vorstellungen mit dem abgeglichen werden, was diese beiden neuen Nutzfahrzeuge bei Brinker versprechen und was hier gar nicht alles vorgestellt werden kann.


*Cenntro Logistar: Reichweite: bis 260 km (WLTP); Stromverbrauch kombiniert: 16,1 kWh/100 km; CO2-Emissionen: 0 g/km.

**Cenntro Metro (mit 13 kWh Batterie): Reichweite: 106-121 km (WLTP); Stromverbrauch: 12,7 – 11,1 kWh/100 km; CO2-Emissionen: 0 g/km.

**Cenntro Metro (mit 2 x 13 kWh Batterien): Reichweite: 203-229 km (WLTP); Stromverbrauch: 13,4 – 11,9 kWh/100 km; CO2-Emissionen: 0 g/km.





Haller Straße 79 | 33334 Gütersloh-Isselhorst

Telefon: 0 52 41 / 96 01-0 | info@autohaus-brinker.de

www.autohaus-brinker.de

Unsere Website verwendet Cookies. Bleibst Du weiter auf unserer Website, scheinst Du nicht nur von der Seite begeistert zu sein, sondern stimmst auch der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen findest Du hier