„GEDOK richtet an“

Autor: gt!nfo

Fotos: Serpil-Neuhaus

31.05.2021

Kultur

Bei dieser Ausstellung geht es um Essen, Kochen und Speisen. Spätestens seit Leonardo da Vincis „Abendmahl“ und Caravaggios „Mahl in Emmaus“ ist Essen in der Kunst allgegenwärtig. In zahlreichen Stillleben wurden Lebensmittel kunstvoll arrangiert und verewigt. Viele Künstler sind zugleich leidenschaftliche Köche und sehen ihre Speisen als Kunstwerke, die sie entsprechend anrichten. Als typischer Vertreter sei hier Beuys genannt, der dieses Jahr seinen 100. Geburtstag feiert.

In dieser Ausstellung dürfen wir uns auf die Kochbücher kreativer Künstlerinnen freuen.


Ausstellungsdauer: 5. Juni bis 3. Juli 2021. Eröffnung am Samstag, 5. Juni 2021, 16 Uhr.

Öffnungszeiten: freitags: 16 bis 19 Uhr, samstags und sonntags: 14 bis 17 Uhr

Hohenzollernstraße 35

33330 Gütersloh

www.serpil-neuhaus-galerie.de

www.serpil@serpilneuhaus.de

Unsere Website verwendet Cookies. Bleibst Du weiter auf unserer Website, scheinst Du nicht nur von der Seite begeistert zu sein, sondern stimmst auch der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen findest Du hier