Gützilla-Art goes „Public Painting“

Autor: gt!nfo

Fotos: Künstlergemeinschaft Gützilla

23.08.2022

Kultur

Wow! Was für ein Tag! Was für eine Malerei! Street Art? paint@work? Nein: „Public Painting“ nennen die Gützillas ihre neueste Aktion – und die stieß auf jede Menge Begeisterung.

Weit mehr Kreative als erwartet hatten am Samstag, 20. August, den Gützilla in sich geweckt und malten gemeinsam auf dem Dreiecksplatz an Güterslohs größtem Gemälde. Aus insgesamt 200 kleinen Bildern entstand so ein riesiges Mosaik. Und vermutlich wäre es noch viel größer geworden: „Leider gingen uns sogar die Leinwände aus“, so die Macher in ihrer abschließenden Instagram-Story. „Mit so viel Beteiligung haben wir nicht gerechnet. Umso mehr freuen wir uns!“

 

Kunst im Sinn

Doch damit nicht genug: Die nächste Aktion steht in den Startlöchern – eine Ausstellung in den Räumen von „SINN“ (ehemals Restaurant im Karstadt-Gebäude). Unter dem Titel „Kunst im Sinn“ zeigen hier 15 Kunstschaffende ihre Bilder, Fotos oder andere Kunstwerke.


Kommt zur Vernissage

am Freitag, 23. September, um 17 Uhr, Samstag. 24. September und am verkaufsoffenen Sonntag, 25. September, während der Geschäftszeiten geöffnet.


Hier ein paar Impressionen vom Painting-Public-Wochenende:































Unsere Website verwendet Cookies. Bleibst Du weiter auf unserer Website, scheinst Du nicht nur von der Seite begeistert zu sein, sondern stimmst auch der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen findest Du hier