Logo
BannerAnzeige

Magazin

Eis mit Feuß!

So schmeckt der Sommer …

Der Sommer hat begonnen, wir träumen gern von köstlichem Eis. Mhmm, lecker! Hoffentlich steht uns auch ein wunderbarer Eis-Sommer bevor.

Anzeige Caritas

Grundsätzlich gilt in Deutschland: Eis-Experimente sind nicht angesagt. Die Deutschen essen Studien zufolge am liebsten Schoko, Vanille und Erdbeere.
Danach folgen noch Stracciatella und Amarena. Bei der Anzahl der gewählten Kugeln gibt es eine interessante Staistik. Die meisten nehmen zwei Kugeln (38 Prozent). 20 Prozent mögen nur eine Kugel, bei 17 Prozent dürfen es auch drei sein. Sechs Kugeln gibt es immerhin noch bei sieben Prozent. Im Schnitt isst jeder Deutsche 110 Kugeln Eis pro Jahr. Das heißt: Wir sind eine Eisess-Nation. Auch in Gütersloh wird viel und gerne Eis gegessen. Es stellt sich die Frage: Was bieten die Gütersloher Eisdielen an? Was kann man wo bekommen? Und wer „testet“ die Eisdielen? Wir haben einen prominenten Eisesser gefunden:
Hans Feuß, pensionierter Grundschullehrer, ehemaliger SPD-Landtagsabgeordneter und Vorsitzender des Kreissportbundes, gilt als bekennender Eisliebhaber und –experte. Wer mit ihm auf Facebook befreundet ist, kann beinahe jeden Tag Posts von ihm sehen, auf denen er eine Eisdiele im Kreis Gütersloh besucht und dort Eis isst. Der Mann kennt sich eben aus, und wir haben mit ihm deshalb eine „Eisdielenrunde“ in Gütersloh gemacht: „Eis mit Feuß“ heißt unser redaktioneller Beitrag! ˜

Eis & Cafe Pink Pinguin, Königstraße 46

Arnoldo’s Eis-Pavillon, Herzebrocker Straße 68

Pizzeria Eiscafé Piazza, Kahlertstraße 182

Eiscafé Terminio, Carl-Bertelsmann-Straße 14