Logo
BannerAnzeige

Aktuell

Caritas-Haus erhält großzügige Spende

Die Spende der Kreissparkasse Verl soll Veranstaltungen fördern, die trotz Corona für die Bewohner möglich sind.

Das Caritas-Haus St. Anna in Verl hat von der Kreissparkasse Wiedenbrück, Geschäftsstelle Verl, eine großzügige Spende von 5.000 Euro erhalten. Mit der Summe werden Veranstaltungen für die Bewohner organisiert und realisiert, die coronakonform sind und dennoch viel Freude und Unterhaltung geben sollen.

Anzeige Gerks

„Wir bedanken uns außerordentlich bei der Kreissparkasse für diese sehr großzügige Spende“, sagt Matthias Timmermann, Vorstand des Caritasverbandes für den Kreis Gütersloh e.V.. „Sie hilft uns sehr, für die Bewohner noch mehr abwechslungsreiche und ansprechende Betreuungsangebote zu ermöglichen. Angebote, die in Zeiten, wo es weniger Besuche gibt als sonst, ganz besonders wichtig sind“, führt Timmermann weiter aus.

„Gern unterstützten wir in der Vergangenheit bereits Veranstaltungen des Caritas-Hauses St. Anna“, erläutert Frank Dreismickenbecker, Geschäftsstellenleiter der Kreissparkasse Wiedenbrück, Geschäftsstelle Verl. „Viele Veranstaltungen mussten während der Corona-Pandemie nun abgesagt werden. Wir möchten mit unserer Spende gern Veranstaltungen für die Bewohner ermöglichen, die ihnen insbesondere in dieser Zeit, Freude vermitteln und ihnen schöne Momente schenken. Ob im Innenhof vom Caritas-Haus oder auf eine andere Art und Weise – da gibt es bestimmt in Zukunft kreative Möglichkeiten“, führt Dreismickenbecker weiter aus.

Das Caritas-Haus St. Anna bietet für seine 88 Bewohner regelmäßig unterschiedlichste Betreuungsangebote, die in ihrer Ausrichtung variieren. Veranstaltungen in der Kapelle, zu der auch die Öffentlichkeit vor Corona eingeladen wurde, oder auch „kleinere“ Programmpunkte auf den einzelnen Wohnbereichen oder Veranstaltungen im Innenhof gehörten bisher zum festen Angebot des Caritas-Hauses St. Anna. Wie alle stationären Einrichtungen der Altenhilfe muss das Caritas-Haus seit diesem Jahr umplanen und kreative, neue Veranstaltungskonzepte entwickeln. Dies wird mit der Spende deutlich begünstigt.

Foto: Gemeinsam freuen sich über die Spende: Matthias Timmermann, Vorstand Caritasverband für den Kreis Gütersloh e.V., Jürgen Mertes, Einrichtungsleitung Caritas-Haus St. Anna, und Frank Dreismickenbecker, Geschäftsstellenleiter der Kreissparkasse Wiedenbrück, Geschäftsstelle Verl