Jazz-Sommerparty im Blue Fox

Termine

Samstag I 17. Juni I Einlass ab 18 Uhr


Jazz-Sommerparty im Blue Fox


Ort: Blue Fox


Die Biergarten-Konzertsaison im Blue Fox eröffnet direkt mit einem spektakulären Highlight: Am Samstag, den 17. Juni weihen die „Jazz Connection“ aus Breda in Holland und „The Sazerac Swingers“ aus Gütersloh mit einem Doppelkonzert die neue Gartenbühne ein. Unter dem Motto „Deutschland gegen Holland – die Mutter aller Duelle“ spielen die beiden seit vielen Jahren eng befreundeten Bands erst nacheinander und anschließend zusammen um die Gunst des Publikums.

Hollands international bekannteste Jive- und Swing-Band um die Bandleader Rob Henneveld und Bart Wouters hat in 33 Jahren Bandhistorie bereits auf allen fünf Kontinenten die Tanzsäle zum Kochen gebracht, und wird am 17. Juni direkt im Anschluss an eine Israel-Tournee in Gütersloh Station machen, wo sie auf die Lokalmatadoren von den „Sazerac Swingers“ treffen, die an jenem Abend ihr einziges Open-Air-Konzert des Jahres in der Heimat spielen werden. „Diese Show eignet sich perfekt für die Einweihung unserer neuen, gerade im Bau befindlichen Konzertbühne samt Tanzfläche mit Holzfußboden“, freut sich Wirt Stephan Unkrüer, dessen Kneipe und Biergarten mittlerweile zu den ersten Adressen für hochklassige Live-Musik in Ostwestfalen zählt. Bandleader Max Oestersötebier von den Sazerac Swingers pflichtet ihm bei: „Das Blue Fox ist weltweit unser Lieblings-Biergarten und es ist uns eine Ehre und Freude zugleich, unser einziges Open Air in Gütersloh in diesem Jahr dort zu zelebrieren.“ Die beiden Bands, die sich einst auf dem Jazzfestival in Sargans in der Schweiz auf einer nächtlichen Jam-Session kennengelernt hatten, sind seit vielen Jahren freundschaftlich verbunden und freuen sich entsprechend auf den gemeinsamen Auftritt. Bart Wouters von der „Jazz Connection“ ist jetzt schon in Duell-Stimmung gegen seine Gütersloher Lieblingsband: „Wir wissen schon lange, dass wir die bessere Band mit der heißeren Show sind, aber diesmal werden wir die Sazeracs auch anschließend noch am Tresen bezwingen.“ Max Oestersötebier hält dagegen: „Wir lassen uns doch nicht von sechs Clowns in orangefarbenen Anzügen einschüchtern. Und das noch an unserem Nationalfeiertag! Gütersloh gehört uns.“ Wie es letztendlich ausgeht, erfährt das Publikum am 17. Juni. Einlass ist um 18:00 Uhr, Showtime um 19:30 Uhr. 

Karten zum Preis von 29,- € gibt es im Vorverkauf ausschließlich online auf der Website der Sazerac Swingers (www.sazeracswingers.com), und ggfs. dann noch an der Abendkasse. Die Veranstaltung ist auf 150 Gäste begrenzt, um bei Schlechtwetter in den Saal umziehen zu können. Tischreservierungen sind nicht möglich; frühes Erscheinen wird empfohlen. Das Blue Fox bereitet wie immer bei seinen Konzerten eine Event-Speisekarte vor.  

Unsere Website verwendet Cookies. Bleibst Du weiter auf unserer Website, scheinst Du nicht nur von der Seite begeistert zu sein, sondern stimmst auch der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen findest Du hier