Das Rätsel

Termine

Montag I 05. Juni I 20 Uhr


Das Rätsel


Ort: Bambi


Endlich kommt das literarische Rätselspiel zu uns und überzeugt mit cleveren Wendungen und einer interessanten Auflösung. Im Mittelpunkt stehen einige Übersetzer, die ein heiß erwartetes Buch in der Abgeschiedenheit eines Bunkers lokalisieren sollen. Doch einer von ihnen hat es irgendwie geschafft, Seiten nach draußen zu schmuggeln und erpresst nun mit dem Leaken der Seiten den Verleger. 

Neun professionelle Übersetzer*innen aus der ganzen Welt sollen das sehnlichst erwartete finale Buch einer Bestseller-Trilogie in ihre jeweilige Sprache übertragen. Hierfür werden sie in einem streng bewachten Schloss von der Außenwelt abgeschirmt und müssen alle elektronischen Geräte für die Dauer ihrer Tätigkeit abgeben. Doch als sich plötzlich ein unbekannter Erpresser meldet und verkündet, die ersten zehn Seiten des Buches ins Netz gestellt zu haben, entwickelt sich der vermeintliche Traumjob zu einem tödlichen Alptraum …

KNIVES OUT meets DIE ÜBLICHEN VERDÄCHTIGEN: DAS RÄTSEL ist ein starbesetzter, spannender Whodunit-Thriller in bester Agatha-Christie-Tradition, der ständig falsche Fährten legt, um am Ende mit einer spektakulären Auflösung zu überraschen!

Unsere Website verwendet Cookies. Bleibst Du weiter auf unserer Website, scheinst Du nicht nur von der Seite begeistert zu sein, sondern stimmst auch der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen findest Du hier