Streetdance vs. Strawinsky

Termine

Donnerstag I 24. Februar I 19:30 Uhr


Streetdance vs. Strawinsky


1913 sorgten Komponist Igor Strawinsky und Choreograf Vaslav Nijinsky mit der Uraufführung des Balletts „Le Sacre du Printemps“ für einen handfesten Skandal und schufen gleichzeitig das moderne Tanzrtheater. Über 200 Choreografinnen und Choreografen haben sich mit dem Werk bereits auseinandergesetzt, unvergessen Pina Bauschs gefeierte Choreografie von 1975. Jetzt kommt eine weitere hinzu. Choreograf Christian Zacharas erzählt den „Sacre“ zum ersten Mal als zeitgenössisch-urbanes Solo, als „Battle“ eines Streetdancers gegen „Le Sacre du Printemps“. „Auf außergewöhnliche Art prallen urbane Tanzstile und weltberühmte Musik aufeinander, treten gegeneinander an und verschmelzen“, verspricht die Produktion „Robozee vs. Sacre“ und interpretiert das wohl legendärste Bühnenmusikwerk der Geschichte ganz einfach neu.


Donnerstag I 24. Februar I 19:30 Uhr

Theater, Theatersaal



Donnerstag I 10. Februar I 20:00 Uhr

Stadthalle, Kleiner Saal

Unsere Website verwendet Cookies. Bleibst Du weiter auf unserer Website, scheinst Du nicht nur von der Seite begeistert zu sein, sondern stimmst auch der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen findest Du hier