Der Kader

Autor: gt!nfo

Fotos: FC Gütersloh

10.07.2024

NEUZUGÄNGE

 

Verstärkung für den Sturm: Luis Frieling

Jung, talentiert, kräftig und schnell! Der FC Gütersloh verstärkt seine Offensive. Mittelstürmer Luis Frieling kommt im Sommer vom Oberligisten Spielvereinigung Vreden und hat beim FCG einen Vertrag für die kommende Saison unterschrieben. „Luis ist ein junger talentierter Spieler, der im Angriff auf allen Positionen einsetzbar ist. Er hat eine gute Physis, Geschwindigkeit, Zug zum Tor und zeigt bei der Chancenverwertung eine gute Effektivität“, beschreibt Sportchef Rob Reekers den 21-jährigen Mittelstürmer. Ausgebildet wurde Luis Frieling in der Jugend von Preußen Münster. In der Oberliga Westfalen kam er für die U23 der Preußen und für Vreden bisher in 72 Spielen zum Einsatz (18 Tore). In der aktuellen Oberliga-Saison stehen für den Mittelstürmer 27 Einsätze und elf Tore zu Buche.

 

Starker Gegenspieler: Erik Lanfer von Rot Weiss Ahlen

Im Regionalliga-Spiel gegen den FC Gütersloh hat Erik Lanfer absolut überzeugt, künftig trägt er das Trikot des FCG. Der 20-jährige Mittelfeldspieler wechselt von Rot Weiss Ahlen ins Ohlendorf Stadion im Heidewald. Erik Lanfer wurde in der Jugend vom FC Schalke 04 bis zur U19 ausgebildet und bestritt in seiner ersten Regionalliga-Saison 24 Meisterschaftsspiele für Ahlen. 1:1 spielte der FCG in der abgelaufenen Saison im Wersestadion. „Nach dem Spiel gegen uns haben wir uns noch zwei weitere Sachen angeguckt, und da hat sich der Eindruck bestätigt. Er ist ein sehr guter Fußballer und läuferisch stark, muss aber im physischen Bereich noch kräftiger werden“, beschreibt Trainer Julian Hesse den Neuzugang. Mit seinen 20 Jahren hat der ehemalige Schalker noch viel Potenzial. „Wir sind absolut überzeugt, dass er sich in den nächsten Jahren zu einem super Regionalliga-Spieler entwickeln kann. Das ist für uns ein guter Transfer für die Zukunft. Erik hat auch schon bewiesen, dass er in der Regionalliga auf einem sehr guten Level spielen kann“, lobt Julian Hesse den Mittelfeldspieler.“

 

Torwarttalent mit viel Potenzial: Roman Schabbing

Der FC Gütersloh holt einen hochtalentierten Torwart von Zweitliga-Aufsteiger Preußen Münster in den Heidewald. Roman Schabbing (22) gehörte zum Drittliga-Kader der Preußen, spielte in der Oberliga-Reserve und wird in Gütersloh die Nachfolge von Daniel Szczepankiewicz antreten. „Roman ist ein junger, talentierter Torwart mit großem Potenzial. Wir freuen uns sehr, dass Roman zu uns kommt. Mit Jarno Peters, Tim Matuschewsky und Roman Schabbing sind wir damit auf der Torwart-Position wieder bestens aufgestellt“, so FCG-Sportchef Rob Reekers. Roman Schabbing bestritt insgesamt 27 Oberliga-Einsätze für die zweite Mannschaft von Preußen Münster.

 

Mittelstürmer Dimitrios Touratzidis vom KFC Uerdingen

69 Tore in 135 Oberliga-Spielen, stehen auf seiner Visitenkarte. Der FCG hat Dimitrios Touratzidis vom KFC Uerdingen verpflichtet. Dort erzielte der Mittelstürmer in der abgelaufenen Saison 16 Tore in 28 Oberliga-Spielen und trug damit maßgeblich zum Regionalliga-Aufstieg bei. „Er ist auf jeden Fall ein wuchtiger Stürmer, ist physisch stark und er kann die Bälle gut fest machen“, beschreibt FCG-Trainer Julian Hesse den Neuzugang. „Seine Quoten zeigen, dass er torgefährlich ist. Im Gesamtpaket ist er sicher einer der Topstürmer aus der Oberliga Niederrhein. Ich bin gespannt, wie er sich bei uns im nächsten Schritt entwickelt“, traut Julian Hesse dem Mittelstürmer den Sprung in die Regionalliga zu. 

 

Jung, wuchtig und fleißig: Nico Tübing vom SV Rödinghausen

Vom Wiehengebirge in den Heidewald: Mittelstürmer Nico Tübing wechselt vom SV Rödinghausen. Der 21-Jährige, der auch in der U19 des SC Verl gespielt hat, bestritt neun Regionalliga-Einsätze in der abgelaufenen Saison und erzielte einen Treffer. Nico Tübing überzeugte das Trainerteam im Probetraining. „Er bringt physisch sehr viel mit, ist wuchtig, fleißig und eine Arbeitsmaschine. Das ist die neue Richtung, dass wir mehrere junge und hungrige Spieler ins Team geholt haben, die das Potenzial haben sofort in der Startelf zu sein.

 

 FC Gütersloh –Regionalliga-Kader Saison 24/25

 

Zugänge: Luis Frieling (Spielvereinigung Vreden), Justus Henke (SC Paderborn), Henri Bollmann (SCV Neuenbeken), Phil Beckhoff (Wuppertaler SV), Roman Schabbing (SC Preußen Münster U23), Luis Frieling (SpVg. Vreden), Jannik Borgmann, Erik Lanfer (beide Rot Weiss Ahlen), Dimitrios Touratzidis (KFC Uerdingen), Nico Tübing (SV Rödinghausen).

 

Abgänge: Marcel Lücke (FSC Rheda), Jeffrey Obst (ATSV Erlangen), Pascal Widdecke (SC Herford), Tim Manstein (SV Avenwedde), Vincent Ocansey (Türkspor Dortmund), Eduard Probst (SC Verl), Joel Cilgin (FC Gütersloh II), Markus Esko, Hendrik Lohmar, Felix Heim (SpVgg Bayreuth), Nico Buckmaier (SG Wattenscheid 09,) Daniel Szczepankiewicz (Tus Bövinghausen).

 

Trainer: Julian Hesse, 

Co-Trainer: Matthias Haeder und Andre Kording, 

Torwarttrainer: Patrick Richter

Betreuer: Ralf Niehaus, Michael Kuhr und Annika Krause, 

Sportlicher Leiter: Rob Reekers, 

Teammanager: Rene Harder

 

Spielerkader mit Rückennummern: Lars Beuckmann (4), Ilias Illig (7), Aleksandar Kandic, Jarno Peters (13), Tim Matuschewsky (12), Roman Schabbing (31), Julian Schauerte (6), Philimon Tawiah (26), Leo Weichert (36), Armin Pjetrovic (30), Aleksandar Kandic (27), Patrik Twardzik (18), Allan Firmino Dantas (10), Andre Kording (5), Grigorijs Degtjarevs (37), Kevin Freiberger (19), Matthias Haeder (20), Lennard Rolf (11), Justus Henke (23), Henri Bollmann (2), Phil Beckhoff (8), Luis Frieling (21), Jannik Borgmann (34). Erik Lanfer (28).

Unsere Website verwendet Cookies. Bleibst Du weiter auf unserer Website, scheinst Du nicht nur von der Seite begeistert zu sein, sondern stimmst auch der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen findest Du hier