Keine Stallpflicht mehr

Fotos: Kreis Gütersloh

09.01.2023

Das Veterinäramt des Kreises Gütersloh hebt die Stallpflicht für Geflügel im gesamten Kreisgebiet auf. Diese wurde nach mehreren Ausbrüchen der Geflügelpest während der vergangenen Monate angeordnet und galt zuletzt in Rietberg, Verl, Schloß Holte-Stukenbrock, Steinhagen und Gütersloh.

Das Verbot von jeglichen Geflügelveranstaltungen wie Ausstellungen und Märkte bleibt jedoch im gesamten Kreisgebiet bis auf weiteres bestehen. Grundlage für diese Vorsichtsmaßnahme bilden die Ausbrüche in Zusammenhang mit Rassegeflügelschauen in Mecklenburg-Vorpommern und Hessen im November und Dezember vergangenen Jahres.

 

 

Unsere Website verwendet Cookies. Bleibst Du weiter auf unserer Website, scheinst Du nicht nur von der Seite begeistert zu sein, sondern stimmst auch der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen findest Du hier