Lobhudeleien zur Ausgabe 555

Autor: gt!nfo

26.01.2023

Wer sich seit 1976 als führendes Stadtmagazin behauptet und 555 Ausgaben auf dem Buckel hat, hat durch Komplimente verdient. Die Statements von bekannten Gütersloherinnen und Güterslohern aus der Stadtgesellschaft zu unserem Jubiläum sind keine übertriebenen Schmeicheleien, auch wenn wir sie scherzhaft „Lobhudeleien“ nennen. Es sind ernst gemeinte Gratulationen, über die wir uns sehr freuen!




Sven-Georg Adenauer 

Landrat Kreis Gütersloh


Am Anfang war das Wort. Alles wurde durch das Wort geschaffen, nichts ist ohne das Wort entstanden. Das Wort wurde zum Satz, der Satz zum Text. Der Text wiederum wurde zur Info. Und vor 555 Ausgaben, da wurde die Info zu gt!nfo. 555 Ausgaben voller Beiträge, die seit 47 Jahren informieren, irritieren und integrieren. Zwölfmal im Jahr, immer aktuell, lesenswert, weil es lokale Themen gibt. Das Magazin weiß, was die Menschen interessiert und bewegt – und legt auch mal den Finger in die Wunde. Für diesen Journalismus wird gt!nfo geliebt! Ein erfolgreiches Redaktionsjahr 2023 auf dem Weg zum nächsten Jubiläum wünscht herzlich 

Sven- Georg Adenauer


Wiebke Heine 

Pfarrerin der ev. Kirchengemeinde, SPD-Ratsmitglied


Glückwunsch – und zwar einen Herzlichen zu dem

Tollen Erfolg des

- kleinen, aber die Stadt verbindenden Strichs, der

Interessant und intelligent informiert, dabei

Neugierig (machend), niveauvoll, nachhaltig ist – und das schon

Fünfhundertfünfundfünfzig mal, diese

Offene, originelle, örtliche Berichterstattung gerne beibehalten! In diesem Sinne grüße ich zu diesem beeindruckenden Jubiläum in Vorfreude auf die nächste Ausgabe!



Professor Andrea Kaimann 

Prodekanin Campus Gütersloh/FH Bielefeld


gt!nfo vereint, was ich von einem Stadtmagazin erwarte. Es ist informativ, der Mix an Themen und die Aufmachung laden zum Zugreifen ein. Als Gütersloherin interessieren mich neben dem Stadtleben auch Veranstaltungen, als Prodekanin des Campus GT freue ich mich über den Blick auf Innovationen, Projekte und Karrierechancen in der Region. Welche neuen Möglichkeiten ergeben sich für unsere Absolventinnen und Absolventen? Ich gratuliere dem Team zur 555. Ausgabe. Weiter so! 


Ralf Libuda 

Geschäftsführer derStadtwerke Gütersloh


gt!nfo gehört zu Gütersloh! Informativ, unterhaltsam, voller Energie und mit ausgewogenem Themen-Mix begeistert es seine Leserinnen und Leser nun bereits mit der 555. Ausgabe. Ob gedruckt oder online: Dem Redaktionsteam gelingt es, sein gt!nfo immer wieder neu zu erfinden; mit viel Gespür für spannende Themen und einem wachen Auge für das kulturelle, soziale und wirtschaftliche Leben in unserer Stadt. Herzlichen Glückwunsch zu dieser besonderen Ausgabe!


Nobby Morkes 

Bürgermeister der Stadt Gütersloh


Wer hätte das gedacht … aus dem ursprünglichen „Gütersloher Stadtanzeiger“ mit wenigen Schwarz-Weiß-Seiten Ende der 70er-Jahre hat sich über die Jahrzehnte ein Magazin entwickelt, 

dass fast jedem Gütersloher bekannt sein dürfte. Die Redaktion hat sich bis heute nie gescheut, kritische Themen aufzugreifen, wobei der berühmt-berüchtigte „Bunnemann“ das ein oder andere Mal zum „Schrecken der Verwaltung“ wurde. Informativ, unterhaltend, offen für (fast) alles und oft auch Sprachrohr unserer Bürgerschaft. Herzlichen Dank an alle, die von der ersten Ausgabe an mit Leidenschaft und Herzblut dabei waren und an diejenigen, die heute dazu beitragen, dass gt!nfo weiterhin lesenswert bleibt! Macht weiter so!!!


Max Oestersötebier 

Musiker und Sänger der Sazerac Swingers


Als gebürtiger Gütersloher gehört gt!nfo zu meinem Leben dazu. Sie ist nicht nur deutlich älter als ich, sondern begleitet mit redaktionellen Formaten wie dem „Stadtgespräch“ sehr viele Diskussionen in der Gesellschaft, liefert Impulse und Informationen, die für jeden Gütersloher 

essenziell sind. Als Kulturschaffender erfreue ich mich auch an der thematischen Ausrichtung, wie sie vor allem seit dem jüngsten Relaunch stilprägend für das Magazin ist, und fühle mich geehrt, 

mit meinen „Jazzgeschichten“ zu dieser Profilierung beitragen zu dürfen. Alles Gute zum Jubiläum!


Andreas Kimpel 

Kulturdezernent 


„555“ - wenn das keine tolle Schnapszahl ist …? Herzlichen Glückwunsch zu dieser beachtenswerten publizistischen Leistung. gt!nfo ist lokal, wirkt lokal und erreicht die Menschen vor Ort. Informativ, teils investigativ, in Kombination mit Anzeigen und Tipps und Terminen funktioniert das Konzept. Nicht immer fair im Stil und Umgang – und bisweilen auch mal verletzend: insbesondere eher in der Vergangenheit (ich weiß, wovon ich rede … – augenzwinkernde Grüße an Herrn B.). Gerne auch gewürzt mit einer Prise Boulevard – das kommt an und kann auch verfangen. Und dennoch … gt!nfo ist eine Marke im Magazinmarkt der Stadt. 

Danke, dass auch ich gratulieren durfte. Mit nicht nachtragendem Gruß und Glückwunsch zur „555“!


Steffen Böning 

Weberei-Chef


2023 ist ein Jahr der Jubiläen. Nach fünf Jahren gibt es (vielleicht) wieder eine Fußgängerbrücke über den Westring, der Bürgerkiez feiert 10-Jähriges, und das traditionsreiche Stadtmagazin gt!nfo publiziert die 555. Ausgabe. Herzlichen Glückwunsch! Liebes gt!nfo-Team, ich gratuliere euch zu dieser fetten Schnapszahl und freue mich schon auf die 666. Ausgabe, in der mich als Rentner dann hoffentlich nicht nur die Annoncen für Treppenlifte interessieren werden. Bis dahin auf viele weitere gemeinsame und zukunftsweisende Projekte!


Martin Quilitz 

Moderator und Kabarettist


Lobhudeleien sind des Ostwestfalen größte Leidenschaft nicht. Wer sein Leben lang damit aufwächst, den Ball flachzuhalten, dem fehlt schlicht das Training für Fallrückzieher. Aber was wäre der Big Apple ohne „New Yorker“, London ohne „Time out”, Berlin ohne sein Stadtmagazin „tip”? Sie wären graue Großstädte, deren blasse Bewohner nicht wüssten, wieviel buntes Leben in ihrer Heimatstadt steckt. Ein Gütersloh vor 1976 ohne gt!nfo möchte ich mir da gar nicht vorstellen.


Thomas Spooren 

Architekt


Als unsere junge Familie im Jahr 1986 nach Gütersloh zog, haben wir gt!nfo zum ersten Mal in unserem Briefkasten gefunden. Wenn ich heute so eine alte Ausgabe mit viel Werbung und „amtlichen Mitteilungen“ vom Presseamt durchblättere und mit einer aktuellen vergleiche: großes Kompliment! Die interessante Aufmachung und vor allem neben der Werbung auch die oftmals 

kritischen Inhalte machen gt!nfo zu einer ausgewachsenen Stadtzeitung. Weiter so!


Friedrich Flöttmann 

Geschäftsführer Flöttmann Verlag GmbH


gt!nfo ist Güterslohs Stadtmagazin im besten Sinne: nah an den Themen, die die Gütersloher bewegen, bringt es aber auch immer wieder eigene Themen in die Stadtgesellschaft. Informiert die Gütersloher, porträtiert sie und irritiert sie manchmal auch. Immer fair, immer menschlich, immer Hintergrund statt Oberfläche! Herzlichen Glückwunsch zu 555 Ausgaben und viel Erfolg für die kommenden Jahre!


Gabriele Rudorff 

Inhaberin Europa-Schmuck


Wir gratulieren herzlich zur 555. Ausgabe! Was für ein schönes Jubiläum. gt!nfo war und ist schon seit vielen Jahrzehnten unser treuer und zuverlässiger Wegbegleiter. Wir wünschen dem Team um 

Markus Corsmeyer und Wolfgang Sauer weiterhin alles Gute und viel Erfolg!


Hans-Hermann Strandt 

Vorsitzender Kulturgemeinschaft Dreiecksplatz 


Ja – ist es denn wahr? gt!nfo feiert eine ganz besondere Zahl! Und Ihr könnt zu Recht stolz sein. Gütersloh ist schließlich ein besonderes Pflaster: Wo tummeln sich sonst so viele Monats- und Stadtteilmagazine und buhlen um die Gunst des Publikums (und der Anzeigenkunden)? Wer so lange durchhält und dabei frisch und begehrt bleibt, der scheint etwas richtig zu machen. Ihr seid immer mehr als nur ein Bilder- und Anzeigenmagazin, dass man nach dem ersten Durchblättern 

beiseitelegt. Ihr habt es verstanden, im für Monatsmagazine erstaunlichen Umfang einen redaktionellen Teil zu kultivieren, der relevante Themen des gesellschaftlichen, kulturellen und sozialen Lebens in Gütersloh aufgreift. Macht weiter so!


Rainer Schorcht 

Sprecher des Gütersloher Handels


Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum und so vielen Printausgaben, die das Gütersloher Leben begleiten. Stets wurden aktuelle interessante Themen entdeckt und positiv behandelt. Als Werbeträger für den Gütersloher Handel erreicht gt!nfo auch die nicht Tageszeitungsleser mit seiner hohen Auflage. Wir Händler wünschen Ihnen eine erfolgreiche Zukunft und viele glückliche Jahre. Die Themen gehen sicher nicht aus.


Katharina Beckmann 

Filmwerk Gütersloh 


Herzlichen Glückwunsch zur Jubiläumsausgabe! Wirklich toll! Auch wir haben gerade erst ein Jubiläum gefeiert. Unser einjähriges! Spannende Zeiten mit vielen bemerkenswerten Highlights, 

die wir zusammen mit gt!nfo erleben durften. Vielen Dank für eure grandiosen Berichte rund um die Filmneustarts. Dadurch wächst der Hunger der Gütersloher auf die Blockbuster im Kino! Ein Hunger, den wir gerne stillen. Zusammen mit frischem Popcorn und leckeren Getränken.


Heike Winter

Geschäftsführerin GENO Immobilien GmbH


Herzlichen Glückwunsch an das Team zur 555. Ausgabe. Für mich bietet gt!nfo eine gelungene Mischung aus Unterhaltung und Information. Es werden sowohl heimische Firmen vorgestellt als auch aktuelle Themen rund um Gütersloh gut recherchiert, kritisch betrachtet und mit Interviews 

und Bildern interessant dargestellt. Vielen Dank für die Kontinuität!


Hans-Jörg „Toni“ Seiler 

Urgestein Flöttmann Verlag


Herzlichen Glückwunsch dem gt!nfo-Team für 555 Ausgaben des beliebten Stadtmagazins. 555 Ausgaben gt!nfo: Das bedeutet, mehr als 45 Jahre monatlich Redaktion und Termine zu recherchieren, redaktionell aufzuarbeiten und Anzeigen zu akquirieren. Zusätzlich müssen zwischen 84 und 100 Seiten layoutet und pünktlich der Druckerei angeliefert werden. Dann kommen die Verteiler zum Zuge, um die Gütersloher Haushalte zu beliefern. 

Starke Leistung.


Jan-Erik Weinekötter 

Geschäftsführer Gütersloh Marketing


Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum! 555. Ausgaben gt!nfo, das heißt 555 Mal Gütersloh kompakt. Ob kurze Überblicke oder spannende Hintergrundberichte zu den Veranstaltungen und Persönlichkeiten in GT – eure Mischung macht gt!nfo immer wieder lesenswert. Auch bei uns im ServiceCenter ist euer Stadtmagazin heißbegehrt: „Haben Sie das neue gt!nfo?“ hören wir mit garantierter Regelmäßigkeit. In diesem Sinne: Auf die nächsten 555 Ausgaben!


Julian Hesse

Trainer FC Gütersloh


Liebes gt!nfo-Team, wenn es 555 Ausgaben von etwas gibt, egal ob als Magazin oder als Produkt, 

dann müsst ihr viele Menschen begeistert haben. Mit meinem Hintergrund lese ich natürlich immer gern die Spalten über unseren FCG. Unabhängig davon seid Ihr mit neuen Formaten – egal ob mit Videos oder dem 4830 Podcast von Markus Corsmeyer – jung und kreativ geblieben, und ich wünsche Euch auch für die Zukunft, dass euch eure Neugier nie verlassen wird. Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Jubiläum!


Christian Schäfer 

Künstlerischer Leiter Theater Gütersloh 


555 gilt wohl für spirituelle Menschen als „Engelszahl“, die Veränderungen verheißt, liebe Leute von gt!nfo. Das passt ja für Euch, die Ihr Euch immer wieder verändert – „neu denkt“ – wie man wahrscheinlich heute sagt und die Ihr zudem gerade in die Innovationsmanufaktur umgezogen eid. Da die 555 aber auch eine Schnapszahl ist, erhebe ich mein Glas auf euch und danke für ein lebendiges Magazin, das Gütersloh gut zu Gesicht steht und die Kultur der Stadt interessiert begleitet. Alles Gute!


Stefan Schneidt 

Umweltaktivist


Herzlichen Glückwunsch zur 555. Ausgabe! Ich bin beeindruckt von der Vielfalt und Qualität der Inhalte, die in jeder Ausgabe vorhanden sind. Das gt!nfo informiert in hervorragender Art und Weise die Leser über die neuesten Entwicklungen in der Stadt. Dabei schafft ihr es, immer wieder interessante Einblicke in die Kultur, Geschichte und Menschen zu liefern. Vielen lieben Dank, dass ihr tagtäglich so viel Energie investiert! Bitte weiter so, und ich freue mich auf die nächsten 555 Ausgaben! 

Unsere Website verwendet Cookies. Bleibst Du weiter auf unserer Website, scheinst Du nicht nur von der Seite begeistert zu sein, sondern stimmst auch der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen findest Du hier