Ischo Can im Amt bestätigt

Autor: gt!nfo

Fotos: CDU Gütersloh

15.01.2023


Der Stadtverband der Gütersloher CDU hat nach drei Jahren seinen Vorstand neu gewählt. Der Vorsitzende Ischo Can wurde dabei im Amt bestätigt. Zu seinen Stellvertretern wählte die Versammlung Ingrid Hollenhorst, Mario Blomberg und Daniel Helmig. Schriftführer ist Klaus Engels, stellvertretende Schriftführerin Ina Laukötter. Zur Mitgliederbeauftragten wurde Lara Farwick gewählt. Beisitzer des Vorstandes sind Christoph Benjamin, Sebastian Brand, Marita Fiekas, Georg Hanneforth, Andreas Heine, Dr. Aleksandra Klofat, Markus Kottmann, Oliver Krümpelmann, Niklas Reimer, Peter Wiese und Nils Wittenbrink.

Vorsitzender Ischo Can hatte bei seinem Bericht zuvor auf die Ergebnisse der zurückliegenden Kommunal-, Landtags- und Bundestagswahl zurückgeblickt. Außerdem zog er ein positives Fazit der neuen Veranstaltungsformate des Stadtverbandes, bei denen sich die CDU gemeinsam mit Fachreferenten mit den Themen Vorsorgevollmacht, Energie und Sport in Gütersloh beschäftigt hatte. Bei der Mitgliederversammlung dabei waren auch der Bundestagsabgeordnete Ralph Brinkhaus und der Landtagsabgeordnete Raphael Tigges, die sich in ihren Beiträgen mit der Bundes- und Landespolitik vor dem Hintergrund von Krieg, Klimawandel und Coronakrise beschäftigten. Brinkhaus beklagte dabei vor allem das politische Umsetzungsproblem, unter dem Deutschland leidet und das dringend notwendige Veränderungen in wichtigen Themenfeldern blockiert. Tigges betonte, dass Politik und Gesellschaft noch kommunikativer und digitaler werden müssten.

 

Foto:

Vorstandsneuwahl im Spexarder Bauernhaus (v.l.): Ralph Brinkhaus MdB, Mario Blomberg, Klaus Engels, Ina Laukötter, Ischo Can, Daniel Helmig, Lara Farwick, Ingrid Hollenhorst und Raphael Tigges MdL.

Unsere Website verwendet Cookies. Bleibst Du weiter auf unserer Website, scheinst Du nicht nur von der Seite begeistert zu sein, sondern stimmst auch der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen findest Du hier