Erste Adresse

Autor: gt!nfo

Fotos: Kirsch

03.06.2022

Die Zahnärztin Dr. Insa Carola Kirsch tritt dem Fachkräftemangel aktiv entgegen und bildet in ihrer Praxis in Gütersloh-Spexard zukünftige Zahnmedizinische Fachangestellte aus. Alina und Kristina befinden sich gerade im ersten und zweiten Lehrjahr. Die beiden sind optisch schwer zu unterscheiden, denn sie sind Zwillinge. Erste Kontakte mit der Praxis Dr. Kirsch bekamen Alina und Kristina als Patienten bei der halbjährlichen Zahnvorsorge. Schon damals gefiel beiden die entspannte Atmosphäre in der Praxis. Somit war die Praxis Dr. Kirsch auch die erste Adresse als es um Stellenwahl ging. Auch heute fühlen sich die jungen Frauen im netten Team richtig wohl, denn herzlich miteinander Lachen ist den beiden sehr wichtig. Besonders gut gefallen Alina und Kristina die vielfältigen Aufgabenbereiche: von der Patientenaufnahme, über die Instrumentenhygiene, bis hin zur Behandlungsassistenz. „So stellen wir uns immer wieder auf neue Situationen ein – und es bleibt interessant“, berichtet Kristina.


„Und die Patientenberatung mit dem IPad ist natürlich auch klasse“, ergänzt Alina. „Denn damit sind die Behandlungen für die Patienten besser zu verstehen.“ Da beide gerne mit Kindern arbeiten, können sie sich nach beendeter Ausbildung eine Weiterbildung im Prophylaxe-Bereich vorstellen und treffen damit bei Dr. Insa Carola Kirsch auf offene Ohren. Wenn auch ihr diesen tollen Beruf erlernen möchtet (Start August 22), dann bewerbt euch jetzt. Einfach per E-Mail an sok@drkirsch.de.


Dr. Insa Carola Kirsch


Praxis für Zahnheilkunde

Spexarder Postweg 1

33332 Gütersloh

Telefon: 0 52 41 / 9 04 98 00

www.drkirsch.de

Unsere Website verwendet Cookies. Bleibst Du weiter auf unserer Website, scheinst Du nicht nur von der Seite begeistert zu sein, sondern stimmst auch der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen findest Du hier