Der Weg ist unser Ziel

Autor: gt!nfo

Fotos: Antoine Jerji

04.11.2021

Seit mehr als zehn Jahren betreibt er seine Praxis „Physio Moving“ in Gütersloh-Avenwedde. Doch der Wunsch zur Vergrößerung seiner Räumlichkeiten begleitet ihn schon seit geraumer Zeit. „Wir müssen aktiv werden“, erklärt er in einem Gespräch. Jetzt zieht der Therapeut mit seiner Praxis in die Gütersloher Innenstadt.


Ob Unfall, Erkrankung oder Alterserscheinung: Die Bewegungsfähigkeit des Körpers kann aus den unterschiedlichsten Gründen eingeschränkt sein. „Doch das muss nicht so bleiben“, weiß Chris Vormfenne. Seit Jahren hilft er, ihre verlorenen Funktionen wiederzuerlangen oder zumindest besser mit Einschränkungen umgehen zu können. „Wir wissen nur zu gut, wie einschränkend Bewegungsfähigkeit sein kann. Um sie wiederherzustellen, unterstützen wir Betroffene mit individuell angepassten Therapien – und das mit großem Erfolg. Seit Jahren wächst hier die Patientenzahl stetig an.“ Genau das ist auch der Grund für den Umzug zum 1. Januar 2022. „Der Schritt ist uns nicht leicht gefallen, doch um unsere Patienten bestmöglich behandeln zu können, brauchen wir ganz einfach viel mehr Platz.“ In den neuen Räumen an der Berliner Straße 83 bis 85 warten 600 Quadratmeter auf den Physiotherapeuten, seine Mitarbeiter und die Patienten. „Damit vergrößern wir uns um das vierfache – und das ist enorm“, so der Chef weiter. Und das Beste daran: „Auch unser Therapieangebot können wir so vergrößern.“


Therapiezentrum im Aufbau

Es sind Maßnahmen, die noch einen weiteren Vorteil bieten: „Wir werden so Physio Moving nach und nach zu einem modernen Therapiezentrum ausbauen können. Dabei geht es uns auch um die vielen interdisziplinären Arbeiten, die wir in den neuen Räumen bestens umsetzen können.“ Im Zuge der Vergrößerung werden dann neben der Physiotherapie auch die Bereiche Ergotherapie und Logopädie angeboten. „Genau diese Kombination aus unterschiedlichen, aber dennoch miteinander verbundenen Therapien zu vereinen, ist mein Ziel. Aufgrund meiner langjährigen Berufserfahrung weiß ich nur zu genau, wie bedeutend eine zentrale Anlaufstelle für die verschiedensten Beschwerden oder Krankheiten von Patientinnen und Patienten aller Altersgruppen ist“, erzählt Vormfenne. All diese Schwerpunkte können an der Berliner Straße erstmals sinnvoll und absolut patientengerecht verknüpft werden. „Besonders bei der Versorgung von Schlaganfallpatienten ist eine aufeinander abgestimmte Therapie von großer Wichtigkeit.“ Kurze Dienstwege und ein Austausch der verschiedenen Fachbereiche ermöglichen eine erfolgreiche Behandlung.


„Wichtig ist mir zu betonen, dass wir uns mit unserem Angebot selbstverständlich auch an diejenigen Patienten richten, die nicht mobil sind“, erklärt der Physiotherapeut. Deshalb gehören bei Physio Moving auch Hausbesuche zum Angebot. Doch all das ist erst der erste Schritt auf dem Weg zum Ziel.


Interdisziplinäres Therapiezentrum mit Zukunft

In den kommenden Jahren geht Chris Vormfenne noch einen großen Schritt weiter. „Das neu geplante und deutschlandweit einmalige H2-Revier in Avenwedde wird nach seiner Fertigstellung eine weitere Adresse sein“, blickt Vormfenne in die etwas weiter entfernte Zukunft. Der Plan für das moderne und große Geschäftshaus direkt an der Avenwedder Straße habe ihn sofort überzeugt. „Sobald es bezugsfertig ist, werde ich mit meinem neuen, interdisziplinären Therapiezentrum Avenwedde die gesamte ersten Etage auf einer Fläche von rund 800 Quadratmetern beziehen.“ Dort werden dann all die zahlreichen Kompetenzen gebündelt, doch auch das innerstädtische Therapiezentrum in Gütersloh bleibt erhalten.


Bis zur Fertigstellung des Geschäftshauses im H2-Revier wird es noch dauern. Und so können sich die Gütersloher freuen, mit Chris Vormfenne einen jungen, erfahrenen, erfolgreichen und engagierten Physiotherapeuten im Herzen der Stadt willkommen zu heißen.


Schnell noch Termin sichern

Bis zum Jahresende finden die Patientinnen und Patienten „Physio Moving“ noch in Avenwedde, Auf der Horst 34. Wer jetzt noch einen Termin bekommen möchte, meldet sich am besten schnellstmöglich per Telefon.


Jetzt bewerben!


Das engagierte und hochmotivierte Praxisteam von „Physio Moving“ hat viel vor und sucht schon Verstärkung: „Wir suchen kompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus den Bereichen Physiotherapie, Ergotherapie und Logopädie.“ Interessenten aus allen Fachrichtungen können sich schon jetzt per E-Mail an Chris Vormfenne wenden.

info@physiomoving.de


Das bietet Physio Moving


★ Krankengymnastik

★ Manuelle Therapie

★ Wärmebehandlung

★ Massage

★ Lymphdrainage

★ Sportphysiotherapie

★ Kinesio Therapie

★ Skoliosebehandlung

★ Bobath

★ KGG und MTT

★ MD-Behandlung

★ Kiefergelenkbehandlung

★ Kurse

★ Hausbesuche


Physio Moving


Berliner Straße 83-85 | 33330 Gütersloh

Telefon 0 52 41 / 5 05 83 04 und 0 52 41 / 9 98 77 77

info@physiomoving.de   

www.physiomoving.de

Unsere Website verwendet Cookies. Bleibst Du weiter auf unserer Website, scheinst Du nicht nur von der Seite begeistert zu sein, sondern stimmst auch der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen findest Du hier