Es weihnachtet sehr!

Termine

Samstag I 04. Dezember | 15.00 Uhr



Es weihnachtet sehr!


Gütersloher Weihnachtsrundgang mit Brunhilde Kohls


Von der Apostelkirche aus führt Sie Brunhilde Kohls, auf der ca. zweistündigen Stadtführung, u.a. zur Krippe in der Martin-Luther-Kirche, zum Weihnachtsmarkt auf dem Berliner Platz, zum Evangelisch-Stiftischen Gymnasium (ESG) und zur St. Pankratius-Kirche. Auch das Stadtmuseum ist eine Station auf dem von Lichterglanz und adventlichem Glockenspiel begleiteten unterhaltsamen Spaziergang, bei dem die Stadtführerin Brunhilde Kohls ihr Wissen mit der Gruppe teilt, wie in Gütersloh zu preußischer Zeit Weihnachten gefeiert wurde oder warum Spekulatiusgebäck von der Dalke über den Atlantik nach Amerika verschifft wurde. Auch die Ursprünge weihnachtlicher Musiktraditionen, wie das Turmblasen oder das deutschlandweit einzigartige Nachtsanggeläut, sind Thema unserer Tour.

Preis: 8,00 € - Anmeldung erforderlich, Tickets über Gütersloh Marketing



Samstag I 04. Dezember | 15.00 Uhr I Treffpunkt: Wiese an der Apostelkirche

Unsere Website verwendet Cookies. Bleibst Du weiter auf unserer Website, scheinst Du nicht nur von der Seite begeistert zu sein, sondern stimmst auch der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen findest Du hier