Forum Lied – 4. Konzert 

Termine

Sonntag I 15. Mai I 11:30 Uhr


Forum Lied – 4. Konzert



Der deutsch-britische Tenor Kieran Carrel singt am 14. und 15 Mai Franz Schuberts „Die schöne Müllerin D 795“. Der 26-jährige in Gütersloh aufgewachsene Tenor singt am Bonner Theater die Bachschen Partien und wird bei seinen Liederabenden von den Großen der Zunft begleitet: Hartmut Höll, Graham Johnson, Roger Vignoles und Sir Andras Schiff, um nur Einige zu nennen. Nun kommt er zurück ins Forum Lied und singt Schuberts „Die schöne Müllerin“.

„Ich lad’ euch, schöne Damen, kluge Herrn, und die ihr hört und schaut was Gutes gern, zu einem funkelnagelneuen Spiel in alle funkelnagelneusten Styl.“ Franz Schuberts berühmter Zyklus als gute Unterhaltung zu sehen, wäre aber doch zu einfach. „Der in einigen Liedern erklingende Volksliedton führt leicht in die Irre“, weiß Peter Kreutz. Zu hören ist das Psychogram eines jungen Außenseiters, der den Kontakt zu Mitmenschen und Umwelt längst verloren hat. Es ist die Geschichte vom liebeskranken Müllergesellen, der jede Freude am Leben verliert und in seiner Todessehnsucht den Freitod im Bach sucht.


Sonntag I 15. Mai I 11:30 Uhr

Theater Gütersloh, Studiobühne


Unsere Website verwendet Cookies. Bleibst Du weiter auf unserer Website, scheinst Du nicht nur von der Seite begeistert zu sein, sondern stimmst auch der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen findest Du hier