Logo

Blattwerk-Saxophonquartett

Mal mutig, mal dezent haucht das „Blattwerk Saxophonquartett“ alten Meistern des Barock und der Klassik neues Leben ein. Die Arrangements werden von der Kritik als „meisterhaft“ bejubelt. Jetzt präsentiert das Ensemble sein Weihnachtsprogramm.
Der Stil, den das Saxophonquartett pflegt, lässt sich am besten umschreiben mit: “vier Saxophonisten, drei Epochen”. Die Blattwerker hauchen alten Meistern neues Leben ein – immer mit dem Anspruch, Musik mit musikalischem Witz und viel Herz, aber nicht zu viel Kopf zu machen. Johann-Sebastian Bach, Ludwig van Beethoven & Co. erleben, wie erfrischend ein bisschen "blue note" sein kann. Stilsicher bewegen sich die Musiker zwischen den Welten Jazz und Klassik. Crossover at its best.

Isselhorster Kirchpl. 12 33334 Gütersloh

Eintritt/Gebühren: 10,- Euro (vorherige Reservierung)
Wann?
27.12., 21:00 Uhr - 27.12.2020, 21:45 Uhr
Alle Angaben ohne Gewähr, Irrtümer und Änderungen vorbehalten.