Logo
BannerAnzeige

Gesundheit heute

„Wir lassen Menschen lächeln.“

Dr. Gerd Sonntag neu in der Zahnarztpraxis Dr. Mirjam Oitzinger

Einmal mehr sind wir zu Besuch in der Praxis für ästhetische Zahnheilkunde Dr. Oitzinger und bemerken sofort, dass sich hier etwas getan hat. Wir werden diesmal von einem weiteren Zahnarzt empfangen, Dr. Gerd Sonntag, der uns mit großer Freude wissen lässt, dass er nun auch in der Schulstraße 28 zu finden ist. Dr. Gerd Sonntag ist in Gütersloh eine bekannte und langjährige Adresse für die Zahnheilkunde und als Zahnarzt weit über die Grenzen der Stadt hinaus geschätzt.
„Unsere Zusammenarbeit war genau die richtige Entscheidung”, so die Chefin der beiden angestellten Zahnärzte, Dr. Mirjam Oitzinger. Wir sind glücklich, mit Dr. Gerd Sonntag einen erfahrenen und immer gut gelaunten Zahnarzt für unsere Praxis gewonnen zu haben. Dr. Sonntag „brennt” für die Zahnmedizin und liebt seine Arbeit sehr, das spüren wir im Gespräch mit ihm – und sein Leuchten in den Augen ist uns auch nicht entgangen als er von seiner neuen Wirkungsstätte und Chefin schwärmt.
Zudem ist er als zahnärztlicher Gutachter seit vielen Jahren etabliert. Auch der ehemalige Praxisinhaber, Dr. Jörg Schmidt, freut sich, dass Dr. Gerd Sonntag nun zum Team gehört. Gemeinsam bietet die Praxis das gesamte Spektrum der Zahnheilkunde an, gepaart mit langjähriger Berufserfahrung, stetigen Fortbildungen und einem eigenen Zahnlabor. „Aus Leidenschaft für das Besondere“, betont Dr. Schmidt, „sind uns Funktion, Ästhetik und Qualität in unserer täglichen Arbeit sehr wichtig.“

Anzeige Caritas

Entspannte Atmosphäre
„Qualität und damit zufriedene Patienten schafft man als Zahnarztpraxis nur mit einem kontinuierlich guten Team“, ergänzt Dr. Mirjam Oitzinger und spricht von einem perfekten Teamwork, das ihr so sehr am Herzen liegt. Und das spürt man auch als Besucher der Praxis. Hier arbeitet ein erfahrenes Team perfekt mit viel Freude zusammen. Die Stimmung, die wir einfangen durften, können wir nur als „Fröhlichkeit“ in entspannter Atmosphäre beschreiben. Hier wird gerne und viel miteinander gelacht. „Mein Anspruch ist es stets, dass die Patienten glücklich und zufrieden mit ihrem neuen Zahnersatz selbstbewusst in den Alltag starten“, erklärt die sympathische Praxisinhaberin. „Es ist einfach schön, wenn man als Zahnarzt dazu beitragen kann, dass das innere Lebensgefühl und das äußere Erscheinungsbild wieder perfekt zusammenpassen“, so Dr. Gerd Sonntag.

Gerade umfangreicher Zahnersatz ist bekanntlich Vertrauenssache
„Für uns ist es die schönste Bestätigung, wenn unsere Patienten berichten, dass sie so viele Komplimente über ihr jugendliches Aussehen bekommen. Und das hören wir erfreulicherweise sehr oft“, wissen die Zahnärzte freudig und stolz zu berichten. Uns fällt gerade auf, dass man sich so gar nicht wie in einer Arztpraxis fühlt. Dazu tragen wohl die helle und freundliche Atmosphäre mit viel Licht und die großzügigen Räumlichkeiten bei. Die Anklänge ans Meer und an Berge und Natur in den einzelnen Behandlungszimmern entspannen und nehmen die oft so typische Angst vor dem Zahnarztbesuch. „Uns ist neben moderner Zahnheilkunde, zahnmedizinsicher Kompetenz und modernster Technik wichtig, für unsere Patienten auch ein schönes Ambiente zu schaffen, um ihnen den Aufenthalt bei uns so angenehm wie möglich zu machen", betont Dr. Oitzinger. „In unserem entspannten Wohlfühl-Ambiente nehmen wir auch Angstpatienten ihre Anspannung“, weiß Melanie Tschampa als langjährige Mitarbeiterin am Empfang zu erzählen. Zudem ist die Praxis vollklimatisiert. Kostenlose Parkplätze im Hof stehen den Patienten auch zur Verfügung – und das in optimaler City-Lage.
Mit Zustimmung der Praxisinhaberin haben wir für unsere Leser „Patientenstimmen“ in der Praxis eingefangen, dabei inspirierte uns Christa Christa, die sich als langjährige Praxispatientin vorstellte und fragte:
„Warum werden nur Hotels mit Sternen bedacht und nicht auch Zahnärzte? Dr. Mirjam Oitzinger und ihr Team bekämen jedenfalls 5 Sterne von mir – und ich sage immer gern: einmal Frau Dr. Oitzinger, immer Frau Dr. Oitzinger.“

COVID-19-Information
„Unsere Zahnarztpraxis ist mit allen nötigen Hygieneartikeln ausgestattet. Mit dem Risiko durch das Coronavirus gehen wir selbstverständlich verantwortungsvoll um, sämtliche Behandlungen finden statt,“ betont Dr. Mirjam Oitzinger. „Zahnärzte sind ohnehin an hohe Hygienemaßnahmen gewöhnt, für uns ist das Arbeiten mit Masken und Handschuhen, nach erfolgter Hand- und FIächendesinfektion, üblich. Wir nehmen die Atemwegserkrankung COVID 19 sehr ernst und agieren sehr verantwortungsbewusst unter Einhaltung sämtlicher von der Bundeszahnärztekammer festgelegter Maßnahmen“, so Dr. Mirjam Oitzinger weiter.

O-Töne
Zufriedener Patienten

Andre Kattenstroth (Kattenstroth Versicherungen Gütersloh)
„Dr. Sonntag vertrauen meine Familie und ich seit Jahrzehnten. Wir freuen uns, nun in der Praxis Dr. Oitzinger zu sein. Eine großartige und moderne Zahnarztpraxis. Mich begeistern das ,sprechende’ Röntgengerät der neuesten Generation und die anspruchsvolle Ausstattung.”

Monika Olschewski
„Fühle mich nach meinem Bleaching rundum wohl. Tolle Praxis, super Team. Das Ergebnis meiner Zahnaufhellung ist einfach nur klasse. Tausend Dank dafür.“

Christa Christa
„Einmal Frau Dr. Oitzinger, immer Frau Dr. Oitzinger. Danke für sehr viel.

Frau Rita Johanwille
„Eine Zahnarztpraxis zum Wohlfühlen. Frau Dr. Oitzinger hat mir mein Lächeln zurückgeschenkt. Meine neuen Zähne sind großartig.“

Die Zahnarztpraxis Dr. Mirjam Oitzinger vergrößert sich. Möchten Sie (m/w/d) dieses fröhliche und kompetente Team unterstützen? Die Praxis sucht Verstärkung in allen Bereichen: Behandlungsassistenz / Prophylaxe / Abrechnung - Verwaltung, Rezeption, Azubi zum 01.08.2020. Bewerben Sie sich unter dr.oitzinger@web.de, 05241 20480 oder schauen Sie einfach persönlich in der Schulstraße 28 vorbei.

Zahnarztpraxis Dr. Mirjam Oitzinger
Dr. Jörg Schmidt (angestellter Zahnarzt)
Dr. Gerd Sonntag (angestellter Zahnarzt)
Schulstraße 28, 33330 Gütersloh
Telefon 05241 20480

Fotos: Carolin Wulfhorst