Logo
BannerAnzeige

Lokal

Wertvolle Hilfe

Unterstützung für Schulkinder

Trotz der schwierigen Corona Zeit, konnten die Schulkinder der ersten und fünften Klassen der Kinderküche „Die Insel“ eine wertvolle Unterstützung in Form von Tornistern, Schulrucksäcken und einigen Schulmaterialien erhalten. Möglich gemacht haben diese Aktion Barbara Hagedorn, von der Hagedorn Unternehmensgruppe und die Mitarbeiterinnen der Kinderküche „Die Insel“.
Dennoch kam alles anders als geplant! Vor der Covid19-Krise wurde der persönliche Kontakt zu den Kindern kontinuierlich gepflegt. Nun musste die Abfrage in unserer Not-Essensausgabe, die viermal wöchentlich stattfindet, erfolgen. Unter strengen Abstandsregeln und mit einem Mund- Nasenschutz hatten die Familien die Möglichkeit, sich anzumelden und registrieren zu lassen. Dazu war die Bestätigung der Schule notwendig. Unter der Leitung von Petra Roggenkamp, 2. Vorsitzende, kümmerte sich das Team um den Einkauf, die Gestaltung, die telefonische Terminabsprache und den Transport bis vor die Haustüren der Familien.
Alle Kids haben sich sehr gefreut und alle Beteiligten sind froh, dass es ein weiteres Jahr gelungen ist, gleiche Chancen für Schulkinder aus sozialschwachen Familien herzustellen.

Anzeige Fretthold

Foto: Maria Herzig, Birgit Rethage, Inge Rehbein, Conny Petzold-Hawrylo, Boggi Nehmeth (von links).