Logo
BannerAnzeige

Lokal

Neuer Finanzvorstand

Rolf Hellermann: neuer Finanzvorstandvon Bertelsmann – Bernd Hirsch scheidet auf eigenen Wunsch aus dem Vorstand aus

Der Aufsichtsrat von Bertelsmann hat in seiner heutigen Sitzung Rolf Hellermann zum neuen Finanzvorstand des internationalen Medien-, Dienstleistungs- und Bildungsunternehmens ernannt. Rolf Hellermann, derzeit Chief Executive Officer (CEO) der Bertelsmann- Tochter Arvato Financial Solutions und Mitglied im Bertelsmann Group Management Committee (GMC), tritt seine Position als Chief Financial Officer (CFO) und Mitglied des Vorstands mit Wirkung zum 1. Januar 2021 an. Er folgt auf Bernd Hirsch, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu widmen. Bernd Hirsch hatte den Aufsichtsrat zuvor gebeten, ihn mit Wirkung zum Jahresende von seinem Vorstandsmandat zu entbinden. Dieser Bitte hat der Aufsichtsrat entsprochen.
Christoph Mohn, Aufsichtsratsvorsitzender von Bertelsmann, erklärte: „Ich freue mich sehr, dass Rolf Hellermann die Aufgabe als Finanzvorstand von Bertelsmann übernimmt. Er ist bestens für diese Position qualifiziert und verfügt über ein tiefes analytisches Verständnis mit strategischem Blickwinkel. Zuletzt hat er als CEO der wachstumsstarken Bertelsmann-Tochter Arvato Financial Solutions sein unternehmerisches Geschick unter Beweis gestellt. Ich bin sicher, dass Rolf Hellermann die ideale Besetzung als neues Vorstandsmitglied ist. Ich wünsche ihm im Namen des gesamten Aufsichtsrats für die neue Aufgabe viel Erfolg.“

Anzeige Caritas | Jobs

Foto: Sebastian Pfütze