Logo
BannerAnzeige

Aktuell

Essen auf Rädern jetzt im ganzen Kreis

Lieferservice des Caritasverbandes für den Kreis Gütersloh e.V. nun im gesamten Kreis

Der Caritasverband für den Kreis Gütersloh e.V. liefert ab sofort täglich Mittagsmenüs im gesamten Kreis Gütersloh aus, in denen er eine Sozialstation oder Einrichtung hat. Damit ist nun auch die Region Herzebrock-Clarholz mit im Liefergebiet.

Anzeige Die Baustoffpartner

„Wir freuen uns sehr, dass wir unser Leistungsangebot zu Beginn des Jahres so erweitern konnten und nun endlich überall dort sind, wo wir bereits Sozialstationen, Tagespflegen oder Senioren-WGs haben“, sagt Julian Ahrens, Leitung Service Leben und Wohnen im Alter, „Dank unseres Menüservice ist es vielen Menschen möglich, auch im fortgeschrittenen Alter in den eigenen vier Wänden selbstständig zu leben, ganz gleich, ob es körperliche Einschränkungen oder Zeitmangel ist, der sie vom Kochen abhält. Essen auf Rädern gibt es seit Januar 2021 in: Gütersloh, Rheda-Wiedenbrück, Verl, Kaunitz, Rietberg, Neuenkirchen, Mastholte, Langenberg und Schloß Holte-Stukenbrock, Herzebrock-Clarholz.“

Viele Menschen, die vom Caritasverband zu Hause versorgt werden oder regelmäßig in die Tagespflege kommen, beziehen von der Caritas auch den Menüservice. „Wir möchten den Menschen vermitteln, dass wir in jeder Lebenssituation mit unseren unterschiedlichen Unterstützungsmöglichkeiten für sie da sind“, ergänzen die Leitungen der Tagespflege und Sozialstationen in Herzebrock-Clarholz. „Die Lebensumstände sind zurzeit für alle Menschen nicht einfach, da ist es besonders wichtig, dass wir den Bekanntheitsgrad unserer vielfältigen Angebote erhöhen und den Menschen auf unterschiedlichen Ebenen Erleichterungen verschaffen.“

Interessierte können jeden Tag, auch am Wochenende und an Feiertagen, zwischen fünf Hauptgerichten wählen und sich zudem für eine Suppe, Salat, Dessert oder Kuchen entscheiden. Auch die Entscheidung über die Anzahl der Tage, an denen sie ein Mittagsmenü erhalten, ist ihnen freigestellt. Die Menüpreise liegen zwischen 7,40 Euro und 9,40 Euro. Weitere Infos und aktuelle Menüpläne unter www.caritas-guetersloh.de oder unter 05246-961-405, menueservice@caritas-guetersloh.de

Das Bild zeigt v.l.n.r. Bettina Holling, stellv. Pflegedienstleitung und Daniela Thumann, Pflegedienstleitung der Sozialstation Herzebrock-Clarholz (Außenstelle Clarholz), Christiane Beermann, Leitung Tagespflege Herzebrock, Mandy Sürig, stellv. Pflegedienstleitung Sozialstation Herzebrock, Stefanie Schilling, Leitung Tagespflege Clarholz, Rita Wöstmann, Pflegedienstleitung Sozialstation Herzebrock und Julian Ahrens, Leitung Service Leben und Wohnen im Alter