Logo
BannerAnzeige

Bauen & Wohnen

Der Qualitätsmakler

Kaup Immobilien: Thomas Fauseweh neu im Team

Seit nunmehr fast 45 Jahren gilt das Familienunternehmen Kaup Immobilien als sehr erfolgreicher Ansprechpartner auf dem Immobilienmarkt. Die Gütersloher Qualitatsmakler zeichnen sich durch Kompetenz, Seriosität und Erfahrung aus. Im Fokus des von Johannes und Elmar Kaup geführten Immobilienbüros stehen Zuverlässigkeit und die ehrliche, professionelle Vermarktung von Immobilien.

Anzeige Otterpohl

Eine besondere Stärke der Immobilienmakler ist übrigens auch die Präsenz in der Region. „Wir sind hier aufgewachsen und haben eine hohe Identifikation mit dieser Stadt“, sind sich die Brüder Kaup einig.

Experte für Immobilienangelegenheiten
Persönliche Beratung, Engagement und viel Sachverstand – das zeichnet das Team von Kaup Immobilien aus. Alle Mitarbeiter kennen den lokalen Immobilienmarkt und bilden sich regelmäßig weiter. Dadurch können sie bei Fragen schnell weiterhelfen. Mit Elmar Kaup als Experten für den Verkauf von Wohnimmobilien und Kapitalanlagen, Johannes Kaup mit dem Schwerpunkt Vermarktung von Gewerbeimmobilien und Ludger Kaup als Gutachter ist die Firma Kaup Immobilien schon sehr breit aufgestellt. Mit Thomas Fauseweh wird dieses Leistungsportfolio im Bereich der Vermittlung von Mietwohnungen erweitert und das Team von Kaup Immobilien durch einen seriösen und kompetenten Mitarbeiter verstärkt. „Wir haben uns im Bereich der Vermietung von Wohnungen noch weitere Fachkompetenz ins Team geholt und freuen uns über die enorme Unterstützung durch unseren neuen Mitarbeiter Thomas Fauseweh“, erklärt Johannes Kaup.
Die Vermietung von Wohnungen ist extrem aufwändig, daher ist die weitere Expertise im Kaup-Team durch Thomas Fauseweh eine sinnvolle Ergänzung im Leistungsspektrum des Qualitätsmaklers. Die professionelle Vermarktung ist für die Kunden äußerst hilfreich und nimmt ihnen darüber hinaus auch noch sehr viel Zeit ab. Ob Bearbeitung von Anfragen, Koordination von Besichtigungen, Bonitätsprüfungen, Mietvertragsgestaltungen oder auch Schlüsselübergaben – die Betreuung bei Wohnungsvermietungen ist umfassend und wichtig.

Immobilienberatung in allen Bereichen
Für viele Kunden gehört der Erwerb einer Immobilie zu den wichtigsten Lebenszielen. Kaup Immobilien hilft dabei, dass sich dieser Wunsch erfüllt. Thomas Fauseweh ist auch ein ausgewiesener Spezialist in Fragen der Immobilienfinanzierung. Der Finanzierungsexperte stellt durch eine gewissenhafte Planung die Traumimmobilie auf ein sicheres Fundament. Da spielt es keine Rolle, ob Interessenten bauen, modernisieren, umschulden oder kaufen möchten. Gemeinsam mit seinen Kunden lässt er Immobilienwünsche gezielt und zügig Wirklichkeit werden.
Mit Thomas Fauseweh ergänzt somit ein Experte das Leistungsportfolio im Bereich der Immobilienangelegenheiten von Kaup Immobilien. Zusammengefasst: Der in Gütersloh fest verwurzelte und bestens vernetzte Kenner ist Ansprechpartner Nummer eins in Sachen Mietimmobilien, darüber hinaus hat sich Fauseweh als seriöser und kompetenter Finanzberater einen hervorragenden Namen machen können. Durch das Engagement geht das Unternehmen einen weiteren bedeutenden Schritt Richtung Zukunft.
Es ist uns sehr wichtig, zufriedene Kunden zu haben, nur so lässt sich auch das gute Image unseres Immobilienbüros erklären und erhalten“, erklärt Elmar Kaup. Zum Erfolgsrezept des Familienunternehmens gehören neben der großen Kompetenz die individuelle Betreuung und das volle Engagement. „Wir bieten noch mehr Service und Beratung – und damit insgesamt viele weitere Vorteile für unsere Kunden“, so die Brüder Elmar und Johannes Kaup, die sich als Service-Makler verstehen und die ehrliche und kundenorientierte Beratung stets im Mittelpunkt ihrer Arbeit sehen.

4 Fragen an Thomas Fauseweh

Herr Fauseweh, wer ist der neue Mann bei Kaup Immobilien? Beschreiben Sie doch bitte kurz Ihre Person.
Ich bin 54 Jahre alt, verheiratet und habe einen Sohn. Nach 26 Jahren bei der Volksbank Bielefeld-Gütersloh, wo ich in den vergangenen Jahren im Bereich Baufinanzierung tätig war, bin ich seit dem 1. Juli bei Kaup Immobilien angestellt.

Sie sind neu im Team bei Kaup Immobilien. Wo liegen Ihre Schwerpunkte?
Der Schwerpunkt meiner Tätigkeit liegt in der Vermietung von Wohnimmobilien. Die langjährige Erfahrung im Baufinanzierungsgeschäft soll zukünftig für die Vermittlung im Bereich Baufinanzierungen genutzt werden.

Ihr Schwerpunkt ist der Bereich Vermietung? Wie sieht der Wohnungsmarkt in Gütersloh aus?
Es ist für uns eine große Herausforderung, da auf dem Wohnungsmarkt aufgrund der hohen Nachfrage und dem geringen Angebot – besonders im Preissegment unter 500 Euro – eine angespannte Lage herrscht.

Thema Immobilienfinanzierungen: Was gilt es in diesem Zusammenhang zu beachten?
Eine gute und individuelle Beratung ist enorm wichtig. Die Wünsche des Kunden sollten auch immer im Vordergrund stehen. Wir empfehlen eine gesunde Finanzierung mit einer guten Eigenkapitalquote. Aufgrund der Niedrigzinsphase und der unsicheren Wirtschaftslage ist eine lange Zinsbindung (mindestens 15 Jahre) in der Regel empfehlenswert. Entscheidend ist die Beantwortung der Frage: Ist der Kapitaldienst (Zins und Tilgung) langfristig gut tragbar? Wir besprechen detailliert mit unseren Kunden die Lebens und Zinsänderungsrisiken.

Kaup Immobilien
Kahlertstraße 41
33330 Gütersloh
05241 33050
www.kaup-immobilien.de

Foto: Matheus Fernandes