Weberei ruft auf zur Online-Schnitzeljagd

Fotos: Die Weberei

24.05.2021

In Zeiten der Kontaktvermeidung ist beim Thema Kunst und Kultur besondere Kreativität gefragt. Das Team um Weberei-Chef Steffen Böning hat sich während der vergangenen Monate bereits einige neuartige Formate einfallen lassen, um den Güterslohern spannende, lustige oder musikalische Erlebnisse zu bieten und die Zeit zu Hause zu bereichern. Der neueste Coup aus dem Gütersloher Kulturzentrum ist ein besonderer Höhepunkt im digitalen Programm: In der kommenden Woche gibt es auf der Weberei-Website eine Online-Schnitzeljagd, bei der die Teilnehmer sich durch die Weberei rätseln müssen, um dem geheimnisvollen Weber auf die Spur zu kommen. Mit der Jagd nach dem Weber startet der Bürgerkiez die größte Suchaktion in Gütersloh.

„Mit dieser aufregenden Schnitzeljagd ist für beste Unterhaltung in Zeiten von Kontaktbeschränkungen gesorgt. Die ganze Familie kann zu Hause mitraten, Freunde können sich virtuell zum Rätseln verabreden. Das gab es so noch nie", verspricht Böning freudig. Die Ratenden klicken sich bei der brandheißen Schnitzeljagd durch spannende Kurzvideos. Dabei gibt es immer wieder neue Rätsel zu lösen, offene Fragen zu beantworten und sein Wissen über Gütersloh und sein alteingesessenes Kulturzentrum unter Beweis zu stellen. Der eine oder andere Überraschungsgast ist ebenfalls mit dabei. Die Schnitzeljagd kann am Stück durchgespielt werden, aber auch in einzelnen Etappen Schritt für Schritt. Wer sich beim Raten und Rätseln besonders geschickt anstellt, findet am Ende den sagenumwobenen Weber – und ist mit Sicherheit für alle Escape Rooms bestens gewappnet. „ Wir sind gespannt, wie viele Gütersloher dieses nicht ganz leichte Rätsel bis zum Ende lösen können", erklärt Böning. Die Teilnahme an der Online-Schnitzeljagd erfolgt unter www.weberei.de/weber und ist kostenlos. Wer die Kulturarbeit der Weberei freiwillig unterstützen möchte, findet auf der Website die Gelegenheit dazu.


Foto: Weberei-Chef Steffen Böning bei der Suche nach dem Weber

Unsere Website verwendet Cookies. Bleibst Du weiter auf unserer Website, scheinst Du nicht nur von der Seite begeistert zu sein, sondern stimmst auch der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen findest Du hier