Offenes Musical-Casting

Fotos: Wolfgang Sauer

12.07.2021

Der Dirigent Daniel Dareus ist weit gereist, um ganz groß Karriere zu machen. Ein plötzlicher Zusammenbruch auf einer Welttournee zwingt ihn zu einer Pause und er kehrt zurück in sein Heimatdorf in Nordschweden. Dort freut man sich über den berühmten Heimkehrer. Sofort hat er die Leitung des angestaubten Kirchenchores an der Backe. Doch seine unkonventionelle Arbeitsmethode stellt nicht nur den Chor, sondern das gesamte Dorf vor eine Herausforderung. Während die Chormitglieder von dem neuen Schwung begeistert sind, schlagen Daniel im Dorf auch erbitterter Widerstand entgegen. Der neue Chorleiter wird zu einem Katalysator für alte Sehnsüchte und schon lange schwelender Konflikte. Aber nach und nach schafft er es mit seiner Musik, den Menschen Selbstachtung und Lebensfreude zurückzugeben. Schlussendlich begreift er, dass er nicht nur die Herzen der Chormitglieder, sondern auch sein Herz für das Glück geöffnet hat. Basierend auf dem gleichnamigen, oscarnominierten Film.

Schwedens wohl bekanntester und preisgekrönter Film wird zu einem bewegenden Musical, das die Zuschauer lachen, vor Rührung weinen und mit seiner wunderschönen Musik einen unvergesslichen Abend genießen lässt. Das Musical hatte im September 2018 in Stockholm seine Uraufführung und wurde ein gefeierter Erfolg.

Vom 20. bis zum 22. August finden die Castings für „Wie imHimmel - Das Musical“ statt!

Jetzt bewerben unter https://www.musical-fabrik.de/projekte/wie-im-himmel/


Foto: Es geht wieder los: Guido Erlenkötter (Bühnenbilder) und Michael Altemark (Technischer Leiter der MusicalFabrik) tauschen das Banner im Eingang der MusicalFabrik in Rheda-Wiedenbrück. Unten von links nach rechts: Klaus Wulfheide (Geschäftsführer der MucialFabrik und Musikalischer Leiter), Bettina Wulfheide (Co-Regie und Kostüme), Barbara Grohmann-Kraaz (Gesangscoaching), Angele Reker-Ost (Schatzmeisterin) und Burkhard Schlüter (Vorsitzender der MusicalFabrik).

Unsere Website verwendet Cookies. Bleibst Du weiter auf unserer Website, scheinst Du nicht nur von der Seite begeistert zu sein, sondern stimmst auch der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen findest Du hier