Neue Abteilungsleiterin Umwelt

Fotos: Kreis Gütersloh

01.04.2021

Personalwechsel im Kreishaus Wiedenbrück: Heike Meyer zu Bentrup leitet mit dem Ausscheiden von Wilhelm Gröver Ende März die Abteilung Umwelt. Die 45-jährige Landschaftsplanerin, die in Steinhagen aufgewachsen ist und dort auch wieder mit ihrer Familie lebt, kam nach beruflichen Stationen in München, Frankfurt am Main und Bielefeld zum Kreis Gütersloh und bringt sowohl Erfahrungen aus der Wirtschaft als auch aus der Verwaltung mit. Einer ihrer beruflichen Schwerpunkte war die Mitarbeit an der Erstaufstellung des Regionalen Flächennutzungsplans für die 75 Mitgliedskommunen des ‚Regionalverbands FrankfurtRheinMain‘. Meyer zu Bentrup studierte Landschaftsplanung in Berlin und sammelte auch internationale Erfahrung in den USA und England. Vor dem Studium absolvierte sie eine Ausbildung zum Landschaftsgärtner in einem Gütersloher Betrieb und blieb dem Beruf knapp zwei Jahre als Gesellin erhalten. Im Kreishaus Wiedenbrück ist sie jetzt die Chefin eines 30-köpfigen Teams, das sich um Natur- und Artenschutz, Abfall und Boden, Landschafts- und Kreisplanung, Breitbandausbau, Mobilität und Klimaschutz.


Foto: Heike Meyer zu Bentrup leitet die Abteilung Umwelt des Kreises Gütersloh.

Unsere Website verwendet Cookies. Bleibst Du weiter auf unserer Website, scheinst Du nicht nur von der Seite begeistert zu sein, sondern stimmst auch der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen findest Du hier