Ein Stein lädt ein

Fotos: Stadt Gütersloh

11.07.2021

Ein Stein lädt ein: Die Ferienspiele Gütersloh standen an zwei Tagen im Jugendtreff Kattenstroth ganz im Zeichen der Fantasie. Mit Hilfe von Hammer und Meißel bearbeiteten die Kinder im Alter von sechs bis neun Jahren Ytong-Steine. Gemeinsam mit Kursleiterin und Kunsttherapeutin Veronika Bußmann lernten sie verschiedene Bearbeitungsmöglichkeiten kennen und formten eigene einzigartige Exemplare. Nach der langen Zeit von Homeschooling, Wechsel- und Distanzunterricht freuten sich die Kinder jetzt endlich in der ersten Ferienwoche wieder gemeinsam mit anderen richtig aktiv sein zu können und ließen ihrer Kreativität dabei freien Lauf. Und so entstanden tolle Skulpturen: Ob Fisch, Eule, Stern oder Fußball, die fertigen Stein-Unikate wurden anschließend mit Farben und anderen Materialien fertig gestaltet und mit nach Hause genommen.


Foto: Endlich wieder gemeinsam kreativ sein: Beim Gütersloher Ferienspiele-Kurs „Ein Stein lädt ein“ gestalteten die Mädchen und Jungen eigene Ytong-Steine.

 

 


Unsere Website verwendet Cookies. Bleibst Du weiter auf unserer Website, scheinst Du nicht nur von der Seite begeistert zu sein, sondern stimmst auch der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen findest Du hier