Bambi ganz bequem

Fotos: Bambi

10.09.2021

Im großen Saal des Bambi Kinos wird derzeit fleißig geschraubt und montiert, so dass es sich die Zuschauer bereits vor dem Bundesstart des neuen James Bond Films am 30. September in 175 neuen und samtig weich gepolsterten Kinosesseln bequem machen können. 


„Wir haben uns viel Zeit genommen, um den perfekten Kinostuhl zu finden“, so Kinobetreiber Oliver Groteheide. „Dieser sollte nicht nur bequem und ein optisches Highlight sein, sondern auch möglichst regional produziert werden. Zum Schluss haben wir uns für eine Maßanfertigung der Firma Mester aus Enger entschieden.“ Auch ein neuer Teppich wurde verleg, und der Einbau einer neuen Lüftungsanlage sorgt an kühlen Abenden für wohl temperierte Frischluft.  Ermöglicht wurden die kostspieligen Renovierungsarbeiten durch eine großzügige Förderung der Kulturministerin Monika Grütters.  Das Bambi Kino in Gütersloh ist der meist ausgezeichnete Kulturort der Region und steht für Inspiration, Begegnung und Dialog. Seit 1993 ist es in den Räumlichkeiten gegenüber dem Bürgerzentrum die Weberei zu finden.

Unsere Website verwendet Cookies. Bleibst Du weiter auf unserer Website, scheinst Du nicht nur von der Seite begeistert zu sein, sondern stimmst auch der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen findest Du hier