Hausbesuche und neurologische Trainingstherapie

Anzeige

Autor: gt!nfo

02.06.2022

Hausbesuche für Physiotherapie

Um dem stetig steigenden Bedarf an häuslicher Therapie nachzukommen, bietet das mobilo ab sofort auch Hausbesuche für Physiotherapie im Stadtgebiet von Gütersloh an. „So gewährleisten wir eine kontinuierliche Versorgung von Menschen mit eingeschränkter Mobilität oder Pflegebedürftigkeit“, so. Dr. Sebastian Mäueler. Der Arzt kann den Hausbesuch genau wie das zu wählende Heilmittel (Krankengymnastik, Lymphdrainage, Manuelle Therapie etc.) mit auf dem Rezept verordnen. So ist gewährleistet, dass die Krankenkasse auch die Behandlungskosten zu Hause oder im Heim übernimmt.


Schwerpunkt neurologische Trainingstherapie

Die Wissenschaft zeigt uns, dass insbesondere Patienten mit neurologischen Erkrankungen (Parkinson, Multiple Sklerose, Schlaganfall u.v.m.) von körperlicher Aktivität und regelmäßigem Training profitieren. Aus diesem Grund bietet das mobilo ab sofort zusätzlich zu seinen anderen Leistungen einen Schwerpunkt im Bereich der neurologischen Trainingstherapie an. Hierfür wurden in den vergangenen Monaten zwei wesentliche Voraussetzungen geschaffen. Zum einen haben wir Verstärkung in unserem Team mit neurologischem Schwerpunkt bekommen, zum anderen wurde die Infrastruktur um Trainingsgeräte aufgestockt, die einen besonderen Mehrwert bei neurologischen Erkrankungen bieten wie z.B. das AlterG (Anti-Schwerkraft-Laufband), der SensoPro Koordinationstrainer oder das Galileo-Vibrationstrainingsgerät.


Termine oder Beratungen können ab sofort vereinbart werden unter 0 52 41 / 5 05 97 92.


Unsere Website verwendet Cookies. Bleibst Du weiter auf unserer Website, scheinst Du nicht nur von der Seite begeistert zu sein, sondern stimmst auch der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen findest Du hier