Der Zahn der Zeit

Anzeige

Autor: gt!nfo

16.04.2021

Herr Stroschein, Sie haben sich im März mit Steinfresh in Gütersloh selbständig gemacht? Woher nehmen Sie den Mut, in einer solch turbulenten Zeit ein eigenes Business zu starten?


Stroschein: Ausschlaggebend waren für mich dabei drei Dinge: Es ist der große Bedarf, den es bei der Sanierung von Außenflächen gibt. Hinzu kommt die Tatsache, dass Steinfresh seit 20 Jahren erprobt ist – und dann ist es der sehr hohe Kundennutzen, den Steinfresh bietet.


Was genau bietet Steinfresh seinen Kunden?


Hausbesitzer, die unseren Steinfresh-Betrieb beauftragen, brauchen sich mit der lästigen Pflege von Pflastersteinen, Terrassenplatten oder auch der Terrassen aus Holz und WPC nicht mehr zu beschäftigen. Kurz gesagt: Wir sorgen dafür, dass alle Flächen rund ums Haus auf Dauer perfekt gepflegt sind. Ausgangspunkt ist dabei immer eine Komplettsanierung der in die Jahre gekommenen Flächen.


Es gibt inzwischen viele Anbieter, die Pflastersteine reinigen – und einige davon wenden doch sehr zweifelhafte Geschäftsmethoden an. Was unterscheidet Steinfresh von diesen Anbietern?


Ja, es gibt einige Anbieter, die regelrecht durch die Lande ziehen, keine feste Büroadresse haben und nur eine simple Reinigung der oft schon farblich völlig verblassten Steinflächen anbieten. Bezahlt wird in Cash an der Haustür und in der Regel ohne Rechnung. Das heißt, der Kunde erhält nur eine Reinigung, vielleicht noch eine Imprägnierung oder eine Desinfizierung, aber die Steine bleiben trotzdem rau und farblos. In Kürze werden die so behandelten Steinflächen wegen der weiter aufgerauten Oberfläche erst Recht von Flechten und Schwarzalgen befallen - ein Teufelskreis!

Bei Steinfresh erhält jeder Kunde zunächst eine persönliche Beratung: Welche Reinigung und welche Veredelungsform ist auf der jeweiligen Fläche angezeigt? Es ist weiterhin selbstverständlich, dass jeder Kunde ein schriftliches Angebot bekommt, in dem alle durchzuführenden Arbeiten und die damit verbundenen Kosten detailliert aufgeführt sind. Wenn wir gemeinsam einen Ausführungstermin festgelegt haben, reinigen wir nicht nur, sondern sanieren die Pflastersteine etc. bis tief in den Stein. Der Kunde erhält über die Leistung eine ordentliche Rechnung und kann überweisen.


Können Sie auch so richtig mit Flechten und Schwarzalgen befallene und jahrelang ungepflegte Flächen instand setzen?


Aber ja, in den meisten Fällen treffen wir tatsächlich völlig verwitterte und raue Flächen an. Zuerst sanieren wir solche Steinflächen, die in der Regel vom Hausbesitzer selbst oder anderen sogenannten Steinreinigern aufgeraut hinterlassen wurden. Die Oberfläche wird in einem Spezialverfahren tiefgehend repariert. Dabei wird der ursprüngliche brillante Steinfarbton wiederhergestellt und die Fugen anschließend verfüllt. Bei Holzterrassen verfahren wir ähnlich, die Hölzer werden aufbereitet und mit einem der Holzart entsprechenden Witterungsschutz versehen.


Sie bieten jedem Kunden im Beratungsgespräch eine Musterfläche an. Wie kann man sich das vorstellen?


Die von uns angelegten Musterflächen sind nicht einfach nur eine kleine gereinigte Fläche. Unsere Musterfläche gibt dem verblassten Stein seine ursprüngliche Farbbrillanz zurück. Unsere Produkte enthalten natürliche Farbpigmente, die den Stein oft besser als im Ursprungszustand aussehen lassen und eine lange Strahlkraft haben. Neue Pflastersteine verlieren bereits in den ersten zwei Jahren ihren brillanten Farbton. Deshalb zeigen wir jedem Kunden mit einer ausführlichen Bemusterung, wie farbintensiv seine Pflastersteine zukünftig wieder aussehen könnten. Hausbesitzer erkennen sehr schnell, dass Steinfresh ihnen mehr bietet als eine einfache Steinreinigung.


Steinfresh Stein-Sanierungsdienst

Inhaber: Michael Strohschein

Lohmannsweg 28a | 33332 Gütersloh

Telefon: 0 52 41 / 9 64 49 99

Mobil: 0 15 22 / 2 64 96 92

www.steinfresh-stroschein.de

Unsere Website verwendet Cookies. Bleibst Du weiter auf unserer Website, scheinst Du nicht nur von der Seite begeistert zu sein, sondern stimmst auch der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen findest Du hier