Der neue SternGarten kommt

Anzeige

Autor: gt!nfo

Fotos: Wolfgang Sauer

02.04.2021

Auf dem Freigelände wechseln sich attraktive Gartenpflanzen ab mit inspirierenden Dekorationen, die so individuell sind wie die Menschen, in deren Gärten sie bald stehen werden. Drinnen geht es um gut durchdachte und ausgefeilte Wassertechnik und automatische Beregnung. Sachkundige Pflanzenkenntnis und den perfekten Schnitt zum richtigen Zeitpunkt, Rasenpflege oder Schwimmteichwartung – eigentlich gibt es nichts, was man hier nicht weiß. Seit Jahrzehnten plant, gestaltet und pflegt der SternGarten Güterslohs Gärten und kümmert sich intensiv um die Bepflanzung, Bewässerung und Beleuchtung. Das alles ist ihre Leidenschaft – und das weiІ man in ganz Ostwestfalen zu schätzen – in Gütersloh und Bielefeld sowieso.


Gärtner aus Leidenschaft

Doch jetzt bricht ein neues Kapitel im Sterngarten an. Verantwortlich dafür ist Felix Bunte. Der 34-jährige Familienvater hat zu Beginn des Jahres das Unternehmen übernommen und beweist mit diesem besonderen Zeitpunkt viel Mut zu Neuem. Doch beginnen wir von vorn: Er selbst bezeichnet sich als Urgestein im SternGarten: Die Lehre hat der waschechte Gütersloher hier erfolgreich absolviert, und nach Ausflügen zur Meisterschule und in andere Gütersloher Unternehmen kam der Galabau-Meister zurück, sammelte hier als Baustellenleiter und Assistenz der Geschäftsführung all das, was er heute wissen muss, um mit seinem Team jetzt die Zukunft des Unternehmens neu zu planen – und damit auch die Gärten der Kunden.


Planungen im SternGarten

Die große Herausforderung steht vor der Tür, „und noch in diesem Jahr wird es ein paar entscheidende Veränderungen“, so der Chef. „Was genau, verrate ich Ihnen später. Fest steht jedenfalls, dass wir uns noch mehr auf die Planung und Realisierung von Privatgärten vor Ort konzentrieren.“ Und damit haben auch die übernommenen 30 Mitarbeiter weiterhin viel zu tun. So viel, dass der SternGarten gerade Azubis und weitere Landschaftsgärtner sucht.


Landschaftsgärtner und -Azubis willkommen

Gärten gestalten, neu anlegen und dekorieren, ausgeklügelte, individuell geplante Bewässerung und Bepflanzung konzipieren und anlegen – die Anforderungen an die Gartenplaner und -gestalter sind groß. Selbst mit Natursteinarbeiten sind sie alle bestens vertraut. Und die Realisierung von Schwimm- oder Badeteich oder einem Wassergarten? Wie schon gesagt: Es gibt nichts, dass diese Spezialisten im Gartenbereich nicht umsetzen können.


SternGarten

Marienfelder Straße 109

33330 Gütersloh

Telefon 05241 220760

www.sterngarten.de

Im Gespräch

Felix Bunte

Felix Bunte

34-jähriger Familienvater, SternGarten-Chef mit Gütersloher Wurzeln, sterngartener Urgestein.

Unsere Website verwendet Cookies. Bleibst Du weiter auf unserer Website, scheinst Du nicht nur von der Seite begeistert zu sein, sondern stimmst auch der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen findest Du hier