Ab auf’s Rad!

Anzeige

Autor: gt!nfo

Fotos: Wolfgang Sauer

16.04.2021

Auch im gt!nfo geht es gerade rund; wir haben eine Rollertour durch die nähere Umgebung gemacht. Es ist aber auch eine Tour, die man sehr gut mit dem Fahrrad erkunden kann.


20 Jahre Erfahrung


Doch zunächst einmal braucht es dafür ein bestens ausgestattetes Fahrrad. Eine sehr gute Auswahl bietet Zweirad Linnenkamp. Hier zählen jahrzehntelange Erfahrung und Know-how: Seit 20 Jahren kümmern sich Bettina und Jürgen Hornischer in dritter Generation (80-jährige Familientradition) um alle Belange rund ums Fahrrad. Fitness, Gesundheit, Ökologie und Nachhaltigkeit – all das sind aktuelle Schlagworte, mit denen man das Fahrradfahren verbindet. Doch daneben wissen die Inhaber genau, welche hochwertigen Fahrradmarken für ihre Kundinnen und Kunden perfekt geeignet sind. Spezialist dafür ist Zweiradmechanikermeister Jürgen Hornischer. Mit einem attraktiven Modellprogramm der Fahrradmarken Stevens, Patria-Maßanfertigungen und dem Custom-Prinzip von Böttcher bietet er das volle Programm für Menschen, die ein individuell abgestimmtes Rad suchen. Fehlt da was? Ja, genau: Mit dem leichten E-Bike Modell Chenoa unter 20 Kilo und dem Lastenwunder E-Bike E-Kagu zeigt hier die Premium-Marke Simplon, was im elektronischen Bereich aktuell möglich ist.


Auswahl und Ergonomie


Das richtige Fahrrad zu finden, ist eine Sache. Die andere ist die persönliche und trotzdem kontaktlose Beratung in der Ergonomie – grade unter den vorgeschriebenen Corona-Bedingungen. Doch wie kann man ein Rad unter den aktuellen Vorgaben testen? Wie sich ohne direkten Kontakt beraten lassen? Hierzu haben sich die Inhaber viele Gedanken gemacht: Alle kontaktbezogenen Verkaufs- und Dienstleistungen werden nach den aktuellen Corona-Bestimmungen kontaktlos vor dem Geschäft durchgeführt. So unterschiedlich die Menschen sind, so individuell muss auch das Fahrrad ausgesucht und eingestellt werden. Spezialistin auf diesem Gebiet ist die ausgebildete Rückenschullehrerin Bettina Hornischer. Bei der Ergonomie kann sie auch unter diesen Bedingungen wichtige Empfehlungen geben und nach Abklingen der coronabedingten Kontaktbeschränkungen die genaue Messung nachholen. Notwendige Umbauten werden entsprechend der Empfehlung schnell und professionell umgesetzt.


Alles passt


Damit das Rad auch nach dem Kauf immer gut läuft, bietet Linnenkamp eine technisch bestens gerüstete Werkstatt an, die zu den 53 zertifizierten VSF all-ride-Werkstätten in Deutschland gehört. Damit das auch so bleibt, gehören Fortbildung und Vernetzung aller Mechaniker dazu. Auch hier werden Reparatur oder Inspektion unter den aktuellen Corona-Bestimmungen nach Terminvergabe durchgeführt.


Zweirad Linnenkamp

Neuenkirchener Straße 224 | 33332 Gütersloh

Telefon: 0 52 41 / 70 83 40

zweirad-linnenkamp@web.de

www.zweirad-linnenkamp.de


Unsere Website verwendet Cookies. Bleibst Du weiter auf unserer Website, scheinst Du nicht nur von der Seite begeistert zu sein, sondern stimmst auch der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen findest Du hier