Lebe deinen Traum

Birgit Compin

Autor: Birgit Compin

Fotos: Visionary Services

16.04.2021

Der Gütersloher Nubian Smith und der Hamburger Marcel Dejan haben nicht nur diese wesentlichen Zutaten, sondern scheinbar auch die richtige Dosierung gefunden. Seit Jahren selbst im Influencer-Business unterwegs, gründeten sie im Corona-Krisen gebeutelten Jahr 2020 ihre Influencer Marketing-Agentur „Visionary Services“ (VIS). Das Ziel so klar wie ihre Vision: Sie wollen in einem enorm boomenden, internationalen Business eine große Rolle spielen.


„In fünf Jahren sehen wir uns als die stärkste Agentur, wenn es um Mode und Influencer Marketing geht. Jede Modemarke, die Reichweite und exklusiven Content in den Sozialen Medien ausspielen möchte, wird mit uns zusammenarbeiten um erfolgreich zu sein, da VIS genau dafür steht“, sagen die Founder. Kennengelernt haben sie sich in den sozialen Medien. Schnell war klar, dass sie identische Ziele verfolgen und entwickelten die Idee eines neuartigen Managements für ihren gemeinsamen Traum: sich selbst und das, woran sie glauben, zu verwirklichen.


Authentizität ist alles

„Während meines Studiums ‚Privat Marketingmanagement‘ an der Bielefelder FHM machte ich ein Praktikum bei Intermate, einer der größten Influencer Marketing Agenturen Deutschlands. Dort habe ich mein Know-how und die Expertise für das Thema Influencer Marketing entwickelt“, so Nubian. Bei Marcel was es ähnlich. Jetzt wollen die beiden mit einer völlig neu strukturierten Agentur den Markt revolutionieren.



„Die meisten Influencer zeigen sich auf den Socialmedia-Plattformen in Mode, die sie scheinbar mögen und genau dafür bezahlt werden. Doch was sie präsentieren, passt oftmals gar nicht zu ihrem eigenen Stil. Dadurch wirken sie nicht authentisch“, erklärt Marcel. Die Folge: Das Label verliert auf Dauer Spirit, die Kreation wirkt flach. VIS aber bietet den perfekten Gegenentwurf: „Für uns steht die Authentizität der Vermarktung an erster Stelle. Unsere Talente haben einen sehr individuellen Stil und sind selbst eine Marke für sich. Sie vermarkten sich selbstbewusst, äußerst kreativ – und den Spaß daran sieht man an jedem Detail ihrer Arbeit.“ Doch wer ständig so aktiv Stylings und Livestyle postet, hat quasi einen 24/7-Job. Für Anfragen interessierter Labels bleibt da kaum Zeit.


Leidenschaft pur

Genau hier greift Visionary Services ein. „Unsere Kunden sehen ein Talent und wollen es buchen.“ Die Founder übernehmen das Booking, doch nicht nur das: „Wir bieten 19 Talente an und schlagen dann natürlich auch alle vor.“ Mittlerweile werden ihre Schützlinge häufig gemeinsam gebucht und profitieren so von Kampagnen, die sonst undenkbar wären. Und das Netz? Es feiert die innovativ in Szene gesetzten Videos der VIS-People, die selbstbewusste junge Menschen in außergewöhnlichen Styles zeigen – mit „Embodied Passion“, wie es darin so schön heißt.

Unsere Website verwendet Cookies. Bleibst Du weiter auf unserer Website, scheinst Du nicht nur von der Seite begeistert zu sein, sondern stimmst auch der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen findest Du hier