Spexarder Volkslauf am 1. Mai

Termine

Mittwoch I 01. Mai I ab 9.30 Uhr


Spexarder Volkslauf am 1. Mai


Ort: Spexarder Bauernhaus


Laufsportfreunde und Hobbyläufer aufgepasst! Wir laden Euch ganz herzlich zum 41. Spexarder Volkslauf am 01.05.2024 ein! 

Neben unseren Hauptwettbewerben über 5 und 10 km haben sich im verganenen Jahr auch der Kindergartenlauf und der Grundschullauf großer Beliebtheit erfreut, sodass wir auch in diesem Jahr folgende Kategorien anbieten::

- 500 m Kindergartenlauf

- 1.000 m Grundschullauf

- 5 km Laufen

- 5 km Walken

-10 km Laufen

-10 km Walken

Hier noch ein paar nützliche Infos zur Veranstaltung:

1. Ihr Euch auch schon bequem vorab online anmelden! (Weitere Infos unter dem Punkt "Anmeldung"!)

2. Die Ausgabe der Startnummern und auch die Cafeteria befinden sich wieder im Spexarder Bauernhaus.

3. Wer sich vor oder nach dem Lauf umziehen oder duschen möchte, kann die ausgeschilderten Umkleidekabinen auf dem Fußballgelände des SV Spexard nutzen.

4. Die Teilnehmer für die 5km Strecke starten 15 Minuten später. (Damit die 10km-Teilnehmer vorher "freie Bahn" haben. ;) )

 

Anmeldung:

Die Anmeldung kann vorab online unter 41. Spexarder Volkslauf, 01.05.2024 : : my.race|result (raceresult.com) erfolgen. Solltet Ihr Euch online anmelden, braucht Ihr Euch am 01.05. vor Ort nur noch bequem Eure Startnummer abholen.

Die spontanen unter Euch können sich aber nach wie vor auch noch am 01.05. vor Ort anmelden. Dies ist bis spätestens eine halbe Stunde vor dem Start noch möglich. (Kostet allerdings 1€ extra.)

Sowohl die Abholung der Startnummern, als auch die Anmeldung erfolgen im Spexarder Bauernhaus. (Nicht in der Spexarder Sporthalle!)

Startzeiten:

Kindergartenlauf: 09:30 Uhr

Grundschullauf: 09:45 Uhr

10km Lauf + Walking: 10:15 Uhr

5km Lauf + Walking: 10:30 Uhr

Start und Ziel:

Start des Kindergartenlaufs: Auf dem Fußballplatz an der Lukasstraße

Start des Grundschullaufs: Auf dem Fußballplatz an der Lukasstraße

Start des 10 km - Laufs: In der Lukasstraße auf Höhe des Sportplatzeingangs

Start des 5 km - Laufs: In der Worth (vom Festplatz aus gesehen kurz hinter dem Friedhof)

Das Ziel für alle Läufe befindet sich auf dem Festplatz zwischen Bauernhaus und Dreifachsporthalle.

Wichtiger Hinweis: Für den Fall, dass an der Autobahnbrücke In der Worth tatsächlich vorher Abrissarbeiten beginnen, haben wir bereits einen Plan B - also eine Ausweichstrecke! =)

Wer mit dem Auto anreist, gibt am besten folgende Adresse in sein Navi ein: Lukasstraße 14, 33332 Gütersloh.

Verpflegung:

Die Cafeteria mit dem berühmt-berüchtigten selbstgemachten Kuchen unserer fleißigen Helferinnen und Helfer befindet sich im Spexarder Bauernhaus. Hier gibt es selbstverständlich auch Kaffee.

Nach den Läufen wird es im Rahmen des Familientags des SVS Würstchen und Pommes und diverse Kaltgetränke geben.

Preise, Urkunden und Ergebnislisten:

Den drei erstplatzierten der 5 und 10km Läufe winken wie immer interessante Preise. Alle Teilnehmer des Kindergarten- und des Grundschullaufs erhalten eine Urkunde, eine Volkslauf-Medaille. 

Die Ergebnisse können wie jedes Jahr auch online abgerufen werden. Ein Link hierzu folgt.

Veranstaltungstipp:

Ein heißer Tipp für alle, die am 01.05. noch nichts anderes vorhaben: Ab ca. 12:30 Uhr wird vor dem Spexarder Bauernhaus der Maibaum traditionell durch den Heimatverein aufgestellt. Die Cafeteria hat dementsprechend auch nach der Laufveranstaltung etwas länger geöffnet. Anschließend findet der Familientag des SV Spexard mit Hüpfburgen und Bühnenprogramm statt.

Wir freuen uns schon jetzt auf unseren diesjährigen Volkslauf und auf Eure Teilnahme!


Unsere Website verwendet Cookies. Bleibst Du weiter auf unserer Website, scheinst Du nicht nur von der Seite begeistert zu sein, sondern stimmst auch der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen findest Du hier