Kurzfilmfestival: Best of und Preise

Termine

Dienstag I 16. April I 20 Uhr


Kurzfilmfestival: Best of und Preise


Ort: Bambi


Nach der Präsentation aller 26 Kurzfilme, davon 16 aus der Region, werden am Dienstag, 16. April, noch einmal die besten zehn Filme gezeigt und die Preise verliehen.


Diesmal werden alle Filme an einem Abend in 2 Blocks gezeigt: Zunächst die regionalen Beiträge und nach einer Pause die deutsch/-internationalenKurzfilme. Dabei sind alle Genres vertreten: Kurzspielfilme; Animationsfilme; Kurz-Dokus etc. Es kommt Humorvolles und Satirisches ebenso zum Tragen wie auch dramatische, hintergründige Werke, über deren Form u. Inhalt man angeregt diskutieren u. nachdenken kann. Einige Filme kommen von Studenten*innen renommierter deutscher Hochschulen und wurden oftmals bereits ausgezeichnet. Zudem ist der Kurzfilmverleih Hamburg wieder mit zahlreichen professionellen, prämierten Shortfilms vertreten. 

Es werden sich auch erneut viele Beiträge durch besondere Originalität, Witz und Charme auszeichnen. Auch einige Premieren wird es geben und viele Filmemacher*innen, Darsteller*innen etc. anwesend sein. 

Es gibt wieder eine Publikumsabstimmung & Jury-Bewertung, wobei der beste regionale Beitrag am Ende ausgezeichnet wird: Ein Geldpreis, gestiftet von der Volksbank Gütersloh-Bielefeld sowie eine Skulptur des heimischen Bildhauers und Malers Johannes Zoller.

(www.bambikino.de , www.kurzfilmfestival-gt.de


Unsere Website verwendet Cookies. Bleibst Du weiter auf unserer Website, scheinst Du nicht nur von der Seite begeistert zu sein, sondern stimmst auch der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen findest Du hier